peter363 Geschrieben 27. April 2010 Teilen Geschrieben 27. April 2010 Hallo Freunde, ich habe ein Problem mit einer SUN-Fire V210. Ein Ethernetport zeigt im Message-File eine 100Mbit/s-Halfduplex -Verbindung an. Mit welchem Kommando kann ich die Konfiguration dieses Ports überprüfen, gibt es sowas wie das ethtool-Tool bei RH-Linux (usr/sbin/ethtool ) Es handelt sich um das IF bge1. Vielen Dank schon mal im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 27. April 2010 Teilen Geschrieben 27. April 2010 Haengt das Ding an einem Hub? Kabel sind OK? Die anderen Netzwerkteilnehmer koennen Full-Duplex? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peter363 Geschrieben 27. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2010 Das Port des Server hängt an einem Hub ( Netgear DS104 ) , an dessen anderen Ports Datensammler angeschlossen sind . Die Netzwerkkabel sind i.O.,ich möchte nun rausbekommen , ob der Hub defekt oder am Server ein Problem ist.Die Ethernet-Ports an der V210 sind auf auto-sense fest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 27. April 2010 Teilen Geschrieben 27. April 2010 (bearbeitet) Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber ein HUB wird wohl kein Full-Duplex bieten. Tausche ihn gegen einen Switch aus, wenn moeglich. Hier ein Link dazu. Die Netzwerkperformanz sollte durch einen Switch deutlich steigen, wenn viele Teilnehmer dran haengen. http://www.wer-weiss-was.de/theme13/article897977.html Bearbeitet 27. April 2010 von FfFCMAD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RipperFox Geschrieben 27. April 2010 Teilen Geschrieben 27. April 2010 Bin dagegen 100% sicher, dass FfFCMAD Recht hat Ein Hub kann prinzipbedingt kein Full-Duplex.. Grüße Ripper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 27. April 2010 Teilen Geschrieben 27. April 2010 Bin halt nicht so der Netzwerkprofi ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.