13lack4angle Geschrieben 27. April 2010 Teilen Geschrieben 27. April 2010 Hallo Leute, ich möchte folgendes machen: Über VBA (In Outlook) eine Excel-Tabelle öffnen (kann alternativ auch CSV sein), die erste Zelle auslesen und den Wert dieser Zelle in eine Mail mit einbinden. Leider habe ich noch absolut keine Erfahrung in VBA. ICh habe folgendes versucht - vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen... Sub Mail_senden() Dim xlObj As Object On Error Resume Next Set xlObj = GetObject(, "Excel.Application") 'Get or open excel application If Err.Number <> 0 Then Err.Clear Set xlObj = CreateObject("Excel.Application") End If Set xlObj = xlObj.Workbooks.Open("d:\ex1.xlsx") xlObj.Activate Name = xlObj.cells(1, 1) Dim olApp As Object Dim Name As String Set olApp = CreateObject("Outlook.Application") With olApp.CreateItem(0) 'Empfänger .Recipients.Add "name@bla.com" 'Betreff .Subject = "Test-Mail" 'Nachricht .Body = "Hallo " & Name & Chr(13) & _ "Viele Grüße..." & Chr(13) & Chr(13) 'Lesebestätigung aus .ReadReceiptRequested = False 'Dateianhang '.Attachments.Add "c:\Dok1.doc" .Send End With Set olApp = Nothing End Sub Vielen Dank für eure Hilfe, 13lackAngle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
13lack4angle Geschrieben 27. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2010 also habs doch noch hinbekommen: Dim oExcel As Object Dim dateiname As String dateiname = "d:\ex2.xlsx" Dim row As Integer Dim column As Integer Dim anrede As String row = 1 column = 1 On Error Resume Next Set oExcel = GetObject(, "Excel.Application") 'Get or open excel application If Err.Number <> 0 Then Err.Clear Set oExcel = CreateObject("Excel.Application") End If oExcel.workbooks.Open FileName:=dateiname anrede = oExcel.cells(row, column) 'MsgBox (oExcel.ActiveWorkbook.cells(1, 1).Value) 'oExcel.workbooks("c:\1.xlsx").Close savechanges:=True oExcel.Quit 'Workbooks("d:\ex1.xlsx").Close False '(False speichert nicht, True speichert) Dim oMail As Object Dim Name As String Set oMail = CreateObject("Outlook.Application") With oMail.CreateItem(0) 'Empfänger .Recipients.Add "darja.ferber@hp.com" 'Betreff .Subject = "Test-Mail" 'Nachricht .Body = "Hallo " & anrede & Chr(13) & _ "Viele Grüße..." & Chr(13) & Chr(13) 'Lesebestätigung aus .ReadReceiptRequested = False 'Dateianhang '.Attachments.Add "c:\Dok1.doc" .Send End With Set oMail = Nothing Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.