zyphlix Geschrieben 9. August 2001 Teilen Geschrieben 9. August 2001 Hallo !!! Kann mir jemand weiterhelfen. Ich versuche in Perl einen Teil eines Strings durch den Inhalt einer Variable zu ersetzen. Geht aber nich, er ersetzt nur durch den Variablennamen :confused: ! Sehr merkwürdig. Weiß jemand ob das geht und wenn wie ??? Danke Zyphlix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skydiver Geschrieben 9. August 2001 Teilen Geschrieben 9. August 2001 Hm, ja sag doch mal das konkrete Besipiel...hast du's denn mit regular expressions versucht? Kenne mich leider auch nicht alzu gut mit Perl aus...kenn den Kram nur aus der ShellProgrammierung. Willst du nun wissen, ob's mit regular expressions geht oder wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zyphlix Geschrieben 9. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2001 Hi! Alles, klar, hat sich erledigt, hatte nur das falsche Regexpression verwendet. Für alle dies interesiert: $zeile=~ s/%titel%/$titel/ das s verwenden um ganze ausdrücke zu ersetzen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.