ava2k3 Geschrieben 27. April 2010 Teilen Geschrieben 27. April 2010 Hi, ich nutze mysql in php und bin nun auf ein "problem" gestoßen. ich benutze z.B folgende Abfrage: select email from virtual_users where email = 'skoesters@test.de'; das liefert folgendes zurück; skoesters@test.de pass soweit. nun zu meiner Frage. Kann ich im Mysql select direkt Daten manipulieren (also die Ausgabe)? den oben genannten select würde ich gerne so ändern (wenn möglich), dass er mir statt der vollen mailadresse (skoesters@test.de) nur den Teil hinter dem @ liefert (also "test.de"). geht das direkt per mysql? Gruß Seb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toothrot Geschrieben 27. April 2010 Teilen Geschrieben 27. April 2010 MySQL :: MySQL 5.1 Reference Manual :: 11.4 String Functions Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ava2k3 Geschrieben 28. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2010 danke! konnte das problem damit lösen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toothrot Geschrieben 28. April 2010 Teilen Geschrieben 28. April 2010 skoesters@test.de Noch ein Hinweis: für solche Zwecke sollte man eigentlich example.com verwenden. Solltest Du tatsächlich Mitarbeiter der Stiftung Warentest sein, nehme ich natürlich alles zurück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.