Audiophile Geschrieben 28. April 2010 Geschrieben 28. April 2010 Hi, ich steh grad auf dem Schlauch. Kennt Igrgendjemand ne aussagekräftige Seite, anhand derer ich mir die Umrechnung (Bildgröße->Auflösungen) beibringen kann? -Hab mich damit noch nie beschäftigt. Vielen Dank Zitieren
froschkopf Geschrieben 28. April 2010 Geschrieben 28. April 2010 im Westermann Tabellenbuch (unser Standardwerk) ist eine verständliche Beispielrechnung zu finden. Ebenso solltest du nach anfallende Datenmengen @ Streaming durch Multicast-Anwendungen etc. nachschauen. Dings-Bums läuft 3 Stunden bei xyz kb/s und 25 Usern. Wie groß müsste die Bandbreite des NW sein? oder Wie viel Traffic fällt in dieser zeit an? Ich habe mir auf dem Deckel ein Note gemacht, damit ich das mit dem langweiligen Rechnungen für Bild & Streaming finde. So ein Tabelle mit kb/s so und so viel GB usw. Zitieren
froschkopf Geschrieben 28. April 2010 Geschrieben 28. April 2010 im alten Buch bzw. ältere Ausgabe Seite 186 Datenreduktion Datenreduktion und Datenkompression und Seite 187 MPEG-Standards Das neue Buch liegt da Heim irgendwo herum Zitieren
bloodydeluxe Geschrieben 28. April 2010 Geschrieben 28. April 2010 in der neueren ausgabe sind das die seiten 184 + 185 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.