Zum Inhalt springen

RealVNC mit 2k8 64 bit

Iceman75

Empfohlene Beiträge

Wofuer VNC da drauf installieren?

Schon mal was von Remotedesktop gehoert? Mindestens zwei Leute koennen gleichzeitig auf dem Server arbeiten. VNC auf Windows Server zu installieren ist in jeder Hinsicht voelliger Quatsch mit nur wenigen Ausnahmen (Wenn man nicht bereit ist, Terminalserverlizenzen zu bezahlen etc)

VNC frisst Ressourcen, benoetigt einen Treiber, der unter Umstaenden Aerger macht. (Besonders bei integrierten Grafikkarten waere ich vorsichtig) Ohne den Treiber frisst VNC richtig boese Ressourcen.

Ich behaupte, das der Remotedesktop von Windows Ressourcenschonender und schneller ist. (Zudem noch eine einfachere Handhabung)

Wofuer VNC da drauf installieren?

Schon mal was von Remotedesktop gehoert?

Also wer noch nichts von RDP gehört hat... naja. Würde ja auch nicht fragen wenn es dafür keine Erklärung gibt.

Wir haben eine spezielle Software auf dem Server für unsere Produktion laufen. wenn man sich per RDP drauf schaltet gibt es dort Probleme. Deswegen VNC.

Habe Ultra VNC installiert und komme auch auf den Server. Doch nun, wenn ich strg+alt+entf wähle bekomme ich eine Fehlermeldung:

ctrl-alt-del require service, no permission.

Dienste laufen und kann nix finden wo ich Berechtigungen setzten könnte.....

Bearbeitet von Iceman75

Also wer noch nichts von RDP gehört hat... naja. Würde ja auch nicht fragen wenn es dafür keine Erklärung gibt.

Wir haben eine spezielle Software auf dem Server für unsere Produktion laufen. wenn man sich per RDP drauf schaltet gibt es dort Probleme. Deswegen VNC.

Werden Icons und Fenster ausgeblendet? Das dient eigentlich dem Schutz des Servers. Den VNC-Dienst sollte man immer installieren, wenn man es denn benutzt.

• 5 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...