Iceman75 Geschrieben 28. April 2010 Teilen Geschrieben 28. April 2010 Hi, muss ich auf einem Windows Server 2008 64 bit eine spezielle VNC Version nehmen?? Die normale, die ich auf den 2003 Servern habe läuft irgendwie nicht.... Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Connor1980 Geschrieben 28. April 2010 Teilen Geschrieben 28. April 2010 die Personal oder Enterprise Editionen sind freigegeben, die freie Version funktioniert unter Vista/7/2008 nicht KLICK :mod: oder Ultravnc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 28. April 2010 Teilen Geschrieben 28. April 2010 Wofuer VNC da drauf installieren? Schon mal was von Remotedesktop gehoert? Mindestens zwei Leute koennen gleichzeitig auf dem Server arbeiten. VNC auf Windows Server zu installieren ist in jeder Hinsicht voelliger Quatsch mit nur wenigen Ausnahmen (Wenn man nicht bereit ist, Terminalserverlizenzen zu bezahlen etc) VNC frisst Ressourcen, benoetigt einen Treiber, der unter Umstaenden Aerger macht. (Besonders bei integrierten Grafikkarten waere ich vorsichtig) Ohne den Treiber frisst VNC richtig boese Ressourcen. Ich behaupte, das der Remotedesktop von Windows Ressourcenschonender und schneller ist. (Zudem noch eine einfachere Handhabung) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iceman75 Geschrieben 29. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2010 (bearbeitet) Wofuer VNC da drauf installieren? Schon mal was von Remotedesktop gehoert? Also wer noch nichts von RDP gehört hat... naja. Würde ja auch nicht fragen wenn es dafür keine Erklärung gibt. Wir haben eine spezielle Software auf dem Server für unsere Produktion laufen. wenn man sich per RDP drauf schaltet gibt es dort Probleme. Deswegen VNC. Habe Ultra VNC installiert und komme auch auf den Server. Doch nun, wenn ich strg+alt+entf wähle bekomme ich eine Fehlermeldung: ctrl-alt-del require service, no permission. Dienste laufen und kann nix finden wo ich Berechtigungen setzten könnte..... Bearbeitet 29. April 2010 von Iceman75 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Connor1980 Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 Es gibt im UltraVNC Forum einen Hinweis, man solle diese cad.exe im UltraVNC Verzeichnis ablegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iceman75 Geschrieben 29. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2010 (bearbeitet) Okay hab ich gemacht, keine Fehlermeldung mehr. Nach ner Zeit will der die cad.exe ausführen. Danach ging es. Auch mit RealVNC kommt man drauf. Danke..... Bearbeitet 29. April 2010 von Iceman75 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 Also wer noch nichts von RDP gehört hat... naja. Würde ja auch nicht fragen wenn es dafür keine Erklärung gibt. Wir haben eine spezielle Software auf dem Server für unsere Produktion laufen. wenn man sich per RDP drauf schaltet gibt es dort Probleme. Deswegen VNC. Werden Icons und Fenster ausgeblendet? Das dient eigentlich dem Schutz des Servers. Den VNC-Dienst sollte man immer installieren, wenn man es denn benutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iceman75 Geschrieben 21. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2010 So, ich muss das Thema nochmal aufgreifen: Jetzt habe ich Windows 7 64 Bit. Habe Ultra VNC installiert und doe cad.exe in das Ultra VNC Verzeichniss kopiert. Aber das scheint nicht zu gehen. Bei googel habe ich auch nichts brauchbares gefunden. Weiß jemand Rat?? Greetz Ice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uwe_B Geschrieben 29. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 ...TightVNC läuft auf meinem 64bit Win7 tadellos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaiG Geschrieben 29. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 UltraVNC105 tut bei mit auf Win2008_64bit, Win7_64bit und 2008R2 - eine Installationsroutine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.