xutho Geschrieben 28. April 2010 Teilen Geschrieben 28. April 2010 Hallo Community, ich bräuchte euren Rat zum Thema Excel 2007 ich hab nämlich folgendes Problem: ich hab eine Liste mit ziemlich vielen Werten und zwar sind diese mit Schulen benannt also Namen und Ziffern --> Kenziffern natürlich sind diese Schulen nicht nur einmal vertreten in der Liste sondern mehrmals so das problem besteht darin wie kann ich auslesen lassen wie oft Schule "hintershausen" da drin steht usw. da ich angefangen habe diese über filter zu öffnen dann Str+A und manuell auslesen wieviele des sind und das dann per hand in eine andere Tabelle einzutragen des dauert zu lang und sind auch zu viele verschiedene Werte. Dazu bräucht ich eure Hilfe bin für jeden Tipp & Trick dankbar Grüße Xutho Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 28. April 2010 Teilen Geschrieben 28. April 2010 SUMMEWENN bzw. ZÄHLENWENN heißen die Funktionen, die du suchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xutho Geschrieben 28. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2010 Klappt wunderbar riesen Dankschön du hast mich vor mehrern stunden arbeit gerettet xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sassy Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 Naja mit einem Blick in die Funktionen die Excel bietet, hättest du auch ohne mehrere Stunden aufwand drauf kommen können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.