alex987123 Geschrieben 28. April 2010 Teilen Geschrieben 28. April 2010 Grüße! ich stehe grad vor einer Entscheidung die mir noch etwas schwer fällt... zuerst die Fakten: Alter: 28 AG: Bundeswehr SAZ8 GG: A7 30k Beruf: IT-SE (2006) Berufserfahrung: durch den AG eher kompakt Angestrebte Zertifikate bis 2012 (ab da bin ich für die Industrie verfügbar) MCITP enterprise CCNP IT-Spezialist (IHK) + evtl SAP Administration insgesamt habe ich 27 Monate Vollzeit alles das zu erreichen. Nu stell ich mir die Frage was bin ich dem Arbeitsmarkt eigentlich wert nach der ganzen Weiterbildung? Wie sehen das die Personalen wenn sich ein Soldat bei der Firma bewirbt. Im Momment sitze ich auf einer Stelle als IT-Netzwerkadministrator, aber ich kann mich nach fünf Jahren kaum mit Jemanden messen der in einem IT Unternehmen arbeitet (Leider). Ich habe die Moglichkeit um 8 Jahre zu verlängern nur finde ich, dass ich genug gedient habe XD. Dazu erwähne ich noch dass ich den jetzigen Lebensstandart zumindest erhalten möchte. Frau, Kind, Haus... hängt viel dahinter. Ich kenn mich leider zu wenig in der Wirtschaft aus, drum einfach mal schreiben was ihr machen würdet an meiner Stelle? Wie stehen die Chancen auf einen Arbeitsplatz? Danke Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MattR Geschrieben 28. April 2010 Teilen Geschrieben 28. April 2010 Wie wäre es denn mit der BWI, die stehen total drauf wenn Leute Bundeswehr-Deutsch Deutsch-Bundeswehr übersetzen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex987123 Geschrieben 28. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2010 Nun ja Firmen gibt es wie Sand am Meer daran solls nicht scheitern es geht eher um die Integration :-) BWI besteht aus Siemens und IBM und die ersetzen im Mom Fachpersonal gegen Zeitarbeitsfirmen... eventuel ändert sich das bis 2012. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MattR Geschrieben 28. April 2010 Teilen Geschrieben 28. April 2010 die BWI war schon immer ein bisschen unentschlossen. Ich hatte dort mehrere Gespräche jedesmal sollte es eine andere Art von Vertrag werden. Ich bin ja eh immer für freiberuflich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.