Roundhead Geschrieben 25. April 2001 Teilen Geschrieben 25. April 2001 Hallo an alle php Profis! Ich hab ein Problem mit einer Datenbankabfrage: Ich habe eine News-Section für unser Intranetgeschrieben, die auf einer MS SQL 7.0 Server Datenbank basiert. Wenn ich nun eine News poste, wird mein kompletter Beitrag in die Datenbank (Feld varchar(5000)) geschrieben. Wenn ich aber wieder aus der Datenbank auselese, bekomme ich immer nur einen String mit den ersten 255 Zeichen zurück. Wenn ihr mir helfen könnt, meldet euch bitte :confused: Roundhead :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
captainhook Geschrieben 25. April 2001 Teilen Geschrieben 25. April 2001 Hi, das liegt an dem reichlich kranken Interface zwischen MS-SQL (7) und PHP4. Abhilfe: Definiere die Felder als TEXT. Hope it helps, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roundhead Geschrieben 26. April 2001 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2001 gracias, amigo ... hat super geklappt. Problem gelöst, Welt wieder in Ordnung Roundhead [ 26. April 2001: Beitrag editiert von: Roundhead ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
captainhook Geschrieben 26. April 2001 Teilen Geschrieben 26. April 2001 Hi, bin gerade auf noch ne andere (elegentere, aber ungetestete) Lösung gestoßen. Folgend ein Zitat aus der Bug-Datenbank. Daniel -- 2000-08-23 19:46:10] shazlista@usa.net try to fetch a field of the type (text/ntext), you only get max of 4096 chars. please help! [2000-08-31 11:05:45] fmk@php.net Please add mssql.textsize = 8192 mssql.textlimit = 8192 to your php.ini file. This will set the max size fetched from a text column. This will work with php3 and php4 versions of the module ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.