ChristinaB Geschrieben 28. April 2010 Teilen Geschrieben 28. April 2010 Hallo Leute, ich hab mal en Frage weiß einer von euch wie ich eine Form2 die ich eigentlich nicht anzeigen möchte sondern nur beschriften ausdrucken kann? Also ich hab eine Form1 in der ich ein string eingebe und per Buttonklick wird dieser string an die andere Form2 übergeben die daraus dann mit der Schriftart einen Barcode erstellet, diese Form2 hab ich so Eingestellt dass sie ganz weiß ist und nur der Barcode darauf zu sehen ist. Die Form möchte ich aber dann irgendwie deaktivieren also dass ich sie bei dem Buttonklick von Form1 nicht sehe sondern nur drucke. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pointerman Geschrieben 28. April 2010 Teilen Geschrieben 28. April 2010 Moin! Muss es denn unbedingt ein zweites Fenster sein? Leg Dir doch eine RichtextBox an und druck die aus: Drucken des Inhalts eines RichTextBox-Steuerelements mit Visual C# .NET oder Visual C# 2005 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChristinaB Geschrieben 28. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2010 Okay danke werds mir mal durchlesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gooose Geschrieben 28. April 2010 Teilen Geschrieben 28. April 2010 Du kannst es auch mit PrintDocument versuchen. Das PrintDocument.PrintPage Event hat eine Referenz auf ein Graphics Objekt. Dort kannst du deinen String und den Barcode ausgeben. Ein weiterer nützlicher Artikel: Preview and Print from Your Windows Forms App with the .NET Printing Namespace Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChristinaB Geschrieben 29. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2010 Danke für die Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.