boeseskeksi Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 Guten Morgen Ich möchte gerne einen Linux DC aufsetzen auf einem Proliant ML350 G3, ich habe mich nun über diverse Linux OS informiert und werde trotzdem nicht ganz schlüssig welches ich nun nehmen sollte. Bei Debian ist das Problem, dass ich hier im Ausbildungsbetrieb erst mal keine Internetanbindung mit dem DC haben darf, was das Herunterladen von Packages ziemlich erschweren wird, dann ist da noch Open Suse mit stolzen 4.7 GB da wird der DL schon ewig dauern . Könnt ihr mir etwas empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
füsschen Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 Linux ohne Netzzugang ist allgemein ne nunja schwierige sache. Solltest vllt schauen ob du ein kleines Subnetz für den Server einrichten kannst. Bei der DVD von OpenSuse sind die benötigten Pakete wahrscheinlich auch nicht dabei. Gruß Füsschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 Bei Debian kann man meistens auch alle Pakete runter laden, das wäre dann einmal Arbeit, diese zu laden und zu brennen. Mit Aktualisierungen ist es dann auch immer etwas fummelig, aber es würde sicher gehen. Wo wäre das Problem den zukünftigen Server in ein eigenes VLAN oder Subnetz zu setzen und passend zu routen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 Unter Debian kannst du auch offline Repositories angeben. Das einfachste wäre eine Paketquelle unter Benutzung einer DVD einzubinden. Alternativ geht auch ein Repository auf der lokalen HDD. How to Make a Local (Offline) Repository in Ubuntu / Debian ~ Sarath Chandra Pandurangi's Blog Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.