qpirsel Geschrieben 29. April 2010 Geschrieben 29. April 2010 Moin! Ich richte gerade ein Notebook für einen Freund ein. Dazu möchte ich ihm die Möglichkeit eines Backups bieten. Dazu sollte das XP eigene Backupprogramm genügen. Nun habe ich bereits einen Auftrag erstellt, der die wichtigsten Daten anwählt. Allerdings soll dieser u.a. die Dateien von Outlook Express beinhalten. ../lokale einstellungen/anwendungsdaten/identities/{2412124.....}/microsoft/outlook express/*.dbx Diese Auswahl ist aber nach jedem Laden oder Neustart des Backupprogramms verschwunden. Hat jemand eine Erklärung dafür?
Connor1980 Geschrieben 29. April 2010 Geschrieben 29. April 2010 Du musst die Auswahl als Datei speichern (.bks). Am besten einmalig aus den getroffenen Eisntellungen einen geplanten Task erstellen. Dann hast du einen Eintrag im NTBackup unter Aufträge Planen bzw. unter Geplante Tasks. Unter dessen Eigenschaften im Ausführen Feld steht eine Befehlskette, die du in eine Batchdatei kopierst. Dann kannst du anhand der Batchdatei, des Auswahlskriptes *.bks und einem geplanten Task, der die Batch startet, die Sicherung steuern.
qpirsel Geschrieben 29. April 2010 Autor Geschrieben 29. April 2010 (bearbeitet) Hm...vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.... Also ich habe den Auftrag wohl schon gesichert. Auch mal testweise einen neuen Auftrag erstellt. Aber nix. Der o.a. Eintrag ist immer wieder verschwunden. Ich weiß, klingt seltsam. Ist aber so. /Ergänzung Ich habe jetzt mal testweise nur den o.a. Eintrag in einen eigenen Auftrag gespeichert. Und schwups...beim neu Laden ist er wieder weg. ^^ Bearbeitet 29. April 2010 von qpirsel
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