Jack_Wolfklaue Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 Wie trinkt ihr euren Kaffee am liebsten? auch Schwarz mit ein bisschen Zucker? :cool: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sassy Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 mit vieeeel milch h- oder vollmilch, keine kondensmilch. milchkaffee also, mit bissl zucker. niemals süßstoff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 Kaffee ohne Milch, mit Zucker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast River Tam Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 Wenns ma Kafee sein muss mit Milch und viel Zucker. Aber viel lieber trink ich Red Bull Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 Guter Kaffee schmeckt nach Kaffee, und nicht nach Zucker, Milch oder sonstwas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 Guter Kaffee schmeckt nach Kaffee, und nicht nach Zucker, Milch oder sonstwas. Problem im Büro: Billigkaffe nix gut schmecken. Zuhause trink ich so gut wie keinen Kaffee, aber wenn, dann schwarz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 Ich drink nur Milchkaffee oder Cappuchino Wobei bei dem Milchkaffee würde mir eigentlich auch die Tasse voll Schaum und ganz viele Kekse reichen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SchwarzerEngel Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 (bearbeitet) Auf eine 0,3er Tasse: - 2 Finger breit irischen Whiskey erhitzen - 2 Stück Zucker mit dem heißen Whiskey übergießen und entzünden - karamelisierten Zucker mit dem Whiskey verrühren - extrem heißen, einreduzierten (von 10 Tassen auf ca. 2), extra grobschlächtigen Koffeinrauschkaffee unterrühren - leicht aufgeschlagene ungesüßte Sahne über den Löffelrücken ins Glas gleiten lassen Zurücklehnen und genießen (Augen schließen sollte aufgrund des Koffeingehaltes nicht mehr möglich sein). Im Büro hingegen ist mir obiges zu umständlich - ich verzichte daher auf das Karamelisieren des Zuckers! Der desaströse herzinfarkttaugliche Koffeingehalt des Kaffees wird der Einfachheit halber - anstatt durch langwierige Einreduzierung - durch doppelte Kaffeemenge und Reduzierung des Wassers um ca. zwei Drittel erreicht! Prost! P.S. Achtung: Obiges Rezept kann Spuren von mexikanischem Käse enthalten und ist deshalb NICHT ZUM VERZEHR GEEIGNET! (auch nicht zum Blumengießen) Greetz S.E. Bearbeitet 29. April 2010 von SchwarzerEngel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 30. April 2010 Teilen Geschrieben 30. April 2010 Ich trinke eigentlich kaum bis keinen Kaffee, aber wenn, dann schwarz ohne alles. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 30. April 2010 Teilen Geschrieben 30. April 2010 schwarz, stark, frisch gebrüht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Momo21 Geschrieben 30. April 2010 Teilen Geschrieben 30. April 2010 Mit etwas Milch und einem Würfel Zucker.. daheim oder auch im Geschäft. Der Kaffee im Geschäft ist schwarz sowieso nicht genießbar. Ich trinke gerne und viel Kaffee... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 30. April 2010 Teilen Geschrieben 30. April 2010 (bearbeitet) Meistens schwarz. Trinke praktisch nur noch auf Arbeit Kaffee. Als ehemaliger Kaffeesuchti kams mir igrendwann merkwuerdig vor, dass wenn ich drei Tage lang keinen Kaffee mehr getrunken hatte, sich boese Kopfschmerzen einstellten. ich konnte sogar ne kraeftige Kaffeebombe trinken (Weiter unten beschrieben ) und danach gemuetlich einschlafen. Bevor ich mit dem heftigem Kaffeekonsum aufhoerte, bruehte ich den Kaffee gern direkt auf: Zwei große Kaffeeloeffel voll Pulver in eine relativ große Tasse. Viel Zucker, so das der Loeffel drin steht und man nicht umruehren muss ^^ Heisses Wasser drauf: Nicht ruehren! Warten. Nach etwa 5 - 10 Minuten einmal auf die Oberflaeche Pusten. Ist der Kaffee sichtbar, einmal kurz mit dem Loeffel vorsichtig Bewegung reinbringen, damit man nur den reinen Kaffee an der Oberflaeche hat. Das war mein perfekter Kaffee Und nein, er war nicht zu sueß und schmeckte auch nicht bitter. Kaffeemaschienenploerre ist eher zum Abgewoehnen. Sowas trinke ich auf Arbeit. Bearbeitet 30. April 2010 von FfFCMAD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Momo21 Geschrieben 30. April 2010 Teilen Geschrieben 30. April 2010 Wie war das dann mim Kaffeesatz lesen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 30. April 2010 Teilen Geschrieben 30. April 2010 Seit Anfang dieser Woche sind AVEN und ich Fans von vietnamesichen Espresso. http://www.umdiewelt.de/photos/1082/1006/10/43215.jpg Super entstressend durch die Filterung am Tisch und ganz individuell süßbar. Ansonsten bin ich eher weniger der Kaffee-Fan. Mit unserer Nespresso trinke ich aber durchaus gerne mal den ein oder anderen. Mal mit Zucker oder nicht, je nach Geschmacksintensität der verwendeten Sorte. Mags aber tendenziell eher nicht so bitter. Mag lieber Tee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 30. April 2010 Teilen Geschrieben 30. April 2010 Wie war das dann mim Kaffeesatz lesen? Der groeßte Vorteil an meiner Methode ist, das der Kaffee kalt richtig gut schmeckt. Morgens nicht ausgetrunken, abends dann lecker kalten Kaffee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Huwy Geschrieben 4. Mai 2010 Teilen Geschrieben 4. Mai 2010 Eine Tasse am morgen ... schwarz wie die Nacht Mehr pack ich auch nicht. Sonst bin ich den ganzen Tag überdreht und an Schlafen ist dann am Abend auch nicht mehr zu denken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carmann Geschrieben 11. Mai 2010 Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 Auf eine 0,3er Tasse: - 2 Finger breit irischen Whiskey erhitzen - 2 Stück Zucker mit dem heißen Whiskey übergießen und entzünden - karamelisierten Zucker mit dem Whiskey verrühren - extrem heißen, einreduzierten (von 10 Tassen auf ca. 2), extra grobschlächtigen Koffeinrauschkaffee unterrühren - leicht aufgeschlagene ungesüßte Sahne über den Löffelrücken ins Glas gleiten lassen Zurücklehnen und genießen (Augen schließen sollte aufgrund des Koffeingehaltes nicht mehr möglich sein). Im Büro hingegen ist mir obiges zu umständlich - ich verzichte daher auf das Karamelisieren des Zuckers! Der desaströse herzinfarkttaugliche Koffeingehalt des Kaffees wird der Einfachheit halber - anstatt durch langwierige Einreduzierung - durch doppelte Kaffeemenge und Reduzierung des Wassers um ca. zwei Drittel erreicht! Prost! P.S. Achtung: Obiges Rezept kann Spuren von mexikanischem Käse enthalten und ist deshalb NICHT ZUM VERZEHR GEEIGNET! (auch nicht zum Blumengießen) Greetz S.E. Ich muss sagen, diese Beschreibung hat mir sehr zugesagt, und meine Lachmuskeln durchaus gut massiert. =) Geile Beschreibung... war mir ne wahre Freude das zu lesen. :uli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toulio11 Geschrieben 15. Juli 2010 Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 Wie trinkt ihr euren Kaffee am liebsten? auch Schwarz mit ein bisschen Zucker? :cool: ja auch Milch dazu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jack_Wolfklaue Geschrieben 16. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 ja auch Milch dazu Was fällt dir ein Milch in den Kaffee zu schütten... dann ist der doch nicht mehr schwarz und lecker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toulio11 Geschrieben 5. August 2010 Teilen Geschrieben 5. August 2010 Was fällt dir ein Milch in den Kaffee zu schütten... dann ist der doch nicht mehr schwarz und lecker nein, mir Milch sieht der Kaffee heller aus und diese Farbe-veraenderung gefaellt mir sehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toothrot Geschrieben 5. August 2010 Teilen Geschrieben 5. August 2010 Ich mag keinen Kaffee. Ich trinke nur welchen, wenn ich so wenig geschlafen habe, dass ich sonst während der Arbeit wegpennen würde, was im Moment relativ häufig ist. Und da trinke ich meist auch keinen normalen Kaffee. Wenn doch, dann mit Milch und Zucker. Momentan substituiere ich fehlenden Nachtschlaf mit sowas hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oxygen Geschrieben 5. August 2010 Teilen Geschrieben 5. August 2010 Da bei mir eine Milcheiweis-Allergie festgestellt wurde, trinke ich meinen Kaffee nur mit etwas Zucker/Süßstoff. Irisch (mit Whiskey) mag ich ihn auch sehr, aber das ist die Ausnahme, also wirklich nur dann, wenn ich sowohl Koffein brauch als auch Alkohol will zum Beispiel auf Abifahrt war das sehr wilkommen. Da ich ja wie oben schon gesagt keine Milch rein tun kann, hat sich meine Vorliebe für Espresso noch gesteigert, schmeckt einfach nicht so verwässert, ansonsten eben schwarz gesüsst oder, aber nur ganz selten, mit Sojamilch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undefined Geschrieben 9. August 2010 Teilen Geschrieben 9. August 2010 Also im Praktikum trink ich keinen Kaffee, der hier schmeckt wie Pups aus der Dose und Milch gibts auch keine. Daheim wird öfter mal die Nespresso Maschine angeschmissen, gaaaanz viel Milchschaum(2x durchlaufen lassen) und einen mittelstarken Kaffee dazu. Ein Löffel Zucker oder Kaffeesirup(Vanillie, Weiße Schokolade oder Nuss), Strohhalm rein, perfekt :> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gnx Geschrieben 9. August 2010 Teilen Geschrieben 9. August 2010 Eine Tasse am morgen ... schwarz wie die Nacht Mehr pack ich auch nicht. Sonst bin ich den ganzen Tag überdreht und an Schlafen ist dann am Abend auch nicht mehr zu denken Wenn der Effekt so "krass" ist, sollte ich wohl auch mal anfangen Kaffee zu trinken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jack_Wolfklaue Geschrieben 9. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2010 Ich mag keinen Kaffee. Ich trinke nur welchen, wenn ich so wenig geschlafen habe, dass ich sonst während der Arbeit wegpennen würde, was im Moment relativ häufig ist. Und da trinke ich meist auch keinen normalen Kaffee. Wenn doch, dann mit Milch und Zucker. Momentan substituiere ich fehlenden Nachtschlaf mit sowas hier. und wie sorgste dafür das es "cool" ist? :confused::cool: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge