dschuli Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 Hi zusammen, ich habe hier eine kleine Testumgebung mit einem DC und 2 Memberservern. 1. Ich habe versucht die komplette D Partition zu replizieren, was aus was für Gründen auch immer nicht funktioniert hat. Danach habe ich dann versucht ganz normal einen Ordner auf der Platte D zu replizieren. Funktioniert auch nicht. Wenn ich den Health Check ausführe sagt er mir: DFS Replication canot replicate with partner <server> due to a communication error. .... but failed with error ID: 5 (Access Denied). Event ID: 5002 Ich weiß nicht was ich machen soll! Berechtigungen stimmen, DNS funktioniert auch, Ping usw. Verbindung ist da. Selbst wenn ich einen Ordner mit Folder Target auf dem Namespace erstelle und diesen dann über den Assistenten repliziere funktioniert es nicht. Hat jemand schonmal ähnliche Probleme gehabt? Ich weiß nicht mehr wo ich das Problem anpacken soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cat Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 hoi, klingt fuer mich nach einem Berechtigungsproblem des DFSR Service Account. Ueberpruefe mal bitte die Local Group Policy: Computer Configuration/Windows Settings/Security Settings/Local Policy/User Rights Assignment/Access this computer from the network und stelle sicher, dass auf beiden Maschinen "everyone" drinnen steht ... Gruesse Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 Locker bleiben! Wenn du an keinen GPOs oder Rechten gedreht hast, gibt es keinen Grund wahllos irgendwelche Rechte oder GPOs zu ändern. Schildere bitte lieber mal, wie du das mit dem DFS konfiguriert hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dschuli Geschrieben 29. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2010 2 Server. D:\data ist das Verzeichnis welches auf beiden Servern existiert. Neue Repl. Gruppe anlegen. Full Mesh Als Primary Server den ersten Server einfach angegeben. Alles ganz normal. Das nervige dran ist ja, dass es schon mal ging !!! Erst als ich mal versucht habe einfach nur D:\ zu replizieren gings nicht mehr und danach auch nichts mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 30. April 2010 Teilen Geschrieben 30. April 2010 Fundstück I had the same issue. I figured out that one of the other server admins had removed NT AUTHORITY\Authenticated Users from the local User group which was the cause of the Access Denied error messages. Check to make sure you have that user in your servers' users group and restart dfsr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dschuli Geschrieben 30. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2010 Wurde schon übeprüft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.