Flori Geschrieben 25. April 2001 Teilen Geschrieben 25. April 2001 hallo leute, wie rufe ich aus einem perl-skript (*.pl) weitere perl-skripte (die ebenfalls mit *.pl gespeichert sind) auf ? beispiel-syntax wäre sehr hilfreich !!! ich möchte gerne aus einer menü-datei bei auswahl eines menüpunkts, das eine neue datei aufgerufen wird. ich weiß, daß man das ganze auch mit funktionen lösen kann (sub printdata(), z.b.), aber ich möchte nicht das man ein ellenlanges programm hat. ich würde gerne jedes modul separat aufrufen können und damit die wartbarkeit der programmteile erhöhen. ;-) wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte. cu flori Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adam Jendrosek Geschrieben 25. April 2001 Teilen Geschrieben 25. April 2001 mhh wie wäre es denn mit system(perl foo.pl); doch was nicht so richtig cool ist ,weil jeweils ein eigener Prozess geöffnet wird in dem dann der perlinterpreter geladen wird. gruss adam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Münsteraner Geschrieben 26. April 2001 Teilen Geschrieben 26. April 2001 Tach auch... Bin selber nochnichtso fit in Perl... Ich weiss aber das das anyboard (Forum) aus *zig einzelnen Scripten besteht, und ich kann mir nicht vorstellen, das die sich damit zufriedenstellen jeden Aufruf in einem kostbaren Prozess öffnen... Kanns ja mal nachschauen, wie die das gelöst haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flori Geschrieben 26. April 2001 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2001 danke, :-) für die bisherigen antworten. habe aber selber nochmal nachgelesen : require '<programmname>.pl'; damit gehts wunderbar und man kann prima zwischen hauptskript und weiteren skripten wechseln als wären es einzelne subroutinen. greetings flori. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.