marco1988 Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 Hallo Leute habe mal eine frage an euch, habe mich für eine ausbildung als FiSi beworben habe 2 zusagen bekommen - einmal eine ausbildungsstelle als FiSi bei einem Telekommunikationsanbeiter (700 Mitarbeiter, 8 Standorte in Deutschland, Ich würde dann in der Zentrale arbeiten dort sind 450 Mitarbeiter, gehalt im ersten jahr 690) - dann eine Ausbildungsstelle als FiSi bei einem der größten Systemhäuser deutschlands ( 2100 Mitarbeiter, über 30 standorte in Deutschland, österreich und großbritanien, dort würde ich in einem standort mit ca 160 Mitarbeiter arbeiten, gehalt im ersten jahr 500) Ich weiss echt nicht wofür ich mich entscheiden soll, am meisten interessiere ich mich halt für den Support, PCs reparieren, fehler analyse, hardware und software usw.... halt alles das was ich in der ausbildung bei dem systemhaus machen würde... weiss aber jetzt nicht genau in wie weit ich mit meinen interessen und dem support von pc´s in einem unternehmen zu tun habe was sich mit der telekommunikation (DSL,Netzwerke,Telefonie usw..) beschäftigt.. vll arbeitet einer bei einem Telekommunikationsanbieter und kann mir sagen was genau er da so macht ob z.b die fehlerbehebung an hard und software auch dazu gehört, oder ob nur arbeiten im bereich Netzwerke, VPN´s usw.. in soeinem unternehmen das hauptgeschäft ist... ich kann mir bei diesem kommunikationsanbieter echt nichts darunter vorstellen was da meine aufgaben wären... klar habe ich beim vorstellungsgespräch nachgefragt aber in wie weit da jetzt genau die aufgaben sind konnte ich i-wie nicht genau rausfinden.... bitte helft mir danke im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
axxis Geschrieben 1. Mai 2010 Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 Moin, hast du nicht mal nachgefragt bei den Einstellungsgesprächen? Ich habe eigentlich immer gefragt, was in der Firma auf mich zukommen wird. Aber ich glaube, einen wirklichen Tipp kann dir keiner geben, du solltest vllt. auch einfach aus dem Bauchgefühl heraus entscheiden, welche Firma dir besser gefallen hat (von der Atmosphäre, den Chefs etc.) <- das habe ich so gemacht, bin dafür ca. 700km von zu Hause weggezogen und bereue es keinen Tag. Arbeitsklima und nette Kollegen sind auch sehr viel wert. Gruß axxis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.