derganzemock Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 Moin! Ich habe ein Problem und ich hoffe, dass ihr mir heflen könnte. Ich möchte gerne E-Mails von unserer Firmenadresse (also von dem jeweiligen Benutzer) an deren private Adresse automatisch weiterleiten. Anleitungen habe ich gefunden, nur sind die alle ziemlich alt. Ich habe eine Windows Server 2003 R2 mit MS Exchange 2003 Umgebung hier stehen. Einen Kontakt in der OU mit der privaten Mailadresse habe ich schon angelegt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 Entweder so Mails an ein Exchangekonto auf eine externe Mailadresse weiterleiten - Exchange Server - administrator oder mittels OOFAdmin. Du weißt schon, dass das ein riesiges Sicherheitsloch in die Unternehmensinfrastruktur reißt? Abgesehen davon sollte es eine Regelung geben, dass keine geschäftliche Daten auf privaten PCs lagern dürfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derganzemock Geschrieben 29. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2010 Was für Sicherheitslücken bestehen denn noch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 Wie noch mehr? Wenn du das als FI nicht auf den ersten Blick siehst, das es kaum noch schlimmer geht, hast du noch eine Menge vor dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 30. April 2010 Teilen Geschrieben 30. April 2010 Informationen dazu findest du auch hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.