fairy3101 Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 Hallo, ich überlege derzeit, ob ich mich für ein duales Studium im Studiengang Medieninformatik bewerben soll. Natürlich interessiert mich dabei auch, wie viel ich in der Ausbildung als Fachinformatiker verdienen würde? Könnt ich mir vielleicht weiterhelfen? Danke, lg fairy3101 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 Da gibt keine pauschale Antwort drauf. Ich vermute mal ab 500-600 € aufwärts. Wenn du eine präzise Antwort möchtest, frag bei dem Unternehmen nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FIAEimDienst Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 Hi fairy, kommt ein bisschen darauf an, ob die dich in dem Unternehmen wirklich als 'Azubi' oder doch eher als 'Stipendiaten' behandeln. Im ersten Fall könnte/würde es ggf. etwas mehr Geld (dann evt. auch jedes Jahr ein bisschen mehr) geben. Der zweite Fall kommt aber auch vor, denn du kannst als Student schlecht auch Vollzeit-Azubi sein und bist nicht wie andere Azubis die meiste Zeit im Unternhmen, sondern bist wegen deines Studiums in der Uni oder FH, und kannst somit weniger für das Unternehmen 'produktiv' sein. Bezüglich Zahlen stimme ich lupo da zu. Grundsätzlich solltest du die Entscheidung, ob nun duales Studium oder nicht, aber nicht von dem Geld abhängig machen. Vielmehr musst du dich entscheiden, ob du bereit bist, einiges an Zeit und Anstrengung zu investieren oder ob dir doch viel Freizeit während des Studiums wichtiger ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nibu Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 Hier mal ein Beispiel für eine Ausbildung Fachinformatiker (AE) in den ersten beiden Jahren, dann duales Studium (BoS Wirtschaftsinformatik). Studienkosten (ca. 600 EUR im Monat --> private FH) wird ebenfalls bezahlt. Fahrtgeld je Block wird ebenfalls gezahlt. Ps.: Im Link steht auf der Website "Vergütung während der Ausbildung zum Bachelor of Arts". Kann euch garantieren, dass das die Werte sind für die Vergütung der "Bachelor of Science (Wirtschaftsinformatik)" Schöne Grüße Nibu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.