Iceman75 Geschrieben 30. April 2010 Teilen Geschrieben 30. April 2010 Hi, ich möchte per Net Send eine Nachricht an alle im Netzwerk schicken. Dies möchte ich zuerst bei mir testen. Leider bekomme ich das mit der Syntax nicht hin oder verstehe es nicht. Habe schon soviele Varianten versucht aber kommt immer z.b der Nachrichtenalias konnte nicht gefunden werden: net send 192.200.200.189 Test Was mache ich da falsch??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 30. April 2010 Teilen Geschrieben 30. April 2010 hm, wenn ich mich recht erinnere, dann läuft der Dienst ab XP standardmäßig nicht auf dem Client. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cupido Geschrieben 30. April 2010 Teilen Geschrieben 30. April 2010 Genau genommen wurde es in einem Service-Pack deaktiviert. Einfach den Nachrichtendienst wieder aktivieren, dann gehts wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iceman75 Geschrieben 30. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2010 Auf allen Clients???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 30. April 2010 Teilen Geschrieben 30. April 2010 pack ein "net start messenger" ins Login-Skript. Der Dienst ist auch mittlerweile zu recht abgestellt. Zu nervig sind die Popups aus dem Internet und sicherheitstechnisch auch kein highlight. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 30. April 2010 Teilen Geschrieben 30. April 2010 Auf allen Clients???? Ja, wenn diese net send Nachrichten empfangen sollen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 2. Mai 2010 Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 Genau genommen wurde es in einem Service-Pack deaktiviert. Genauer gesagt mit Servicepack 2: also schon seit August 2004. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.