mtn Geschrieben 30. April 2010 Teilen Geschrieben 30. April 2010 Hallo, gibt es eine Möglichkeit mittels Java die SVN Revision auszulesen um diese dann auszugeben? Alternativ: Gibt es eine Möglichkeit ein JavaProjekt möglichst automatisiert mit einer Version zu versehen, um diese dann auch ausgeben zu können? Vielen Dank und viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 30. April 2010 Teilen Geschrieben 30. April 2010 Du könntest Dir SVNKit (SVNKit :: Subversion for Java) ansehen, die bieten eine API an, soweit ich weiß. Dieser Connector kann auch bei Eclipse im SVN Plugin verwendet werden. Schöne Grüße, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtn Geschrieben 30. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2010 Hi, vielen Dank für deine Antwort. Leider kann ich hier auf der Arbeit nichts runterladen bzw. installieren. Im Projektexplorer von Eclipse sehe ich ja die Revision des jeweiligen Files, die letzte Änderung usw. Ich hatte gehofft, man könne das einfach irgendwie oder irgendwo auslesen. Vielen Dank und viele Grüße Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 30. April 2010 Teilen Geschrieben 30. April 2010 Ich kenne auch nur das Eclipse Plugin, aber meist ist SVN eine HTTP Verbindung und der Server generiert nur ein HTML Dokument, in dem unten die Revision steht. Du könntest einfach einen kleiner Parser dafür schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 30. April 2010 Teilen Geschrieben 30. April 2010 Ich hatte gehofft, man könne das einfach irgendwie oder irgendwo auslesen. In den Ordnern die SVN Anlegt erstellt es automatisch einen unsichtbaren Ordner namens ".SVN". Darin befindet sich eine Datei namens "Entries". Das Datenformat schaut nicht super schwer aus - müsste eigentlich zu machen sein. Die Revision findest du darin jedenfalls auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 30. April 2010 Teilen Geschrieben 30. April 2010 Und falls Du es doch mit SVNKit machen willst und das passende Eclipse SVN Plugin hast, kannst Du die entsprechende .jar ja auch im Pluginordner suchen. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtn Geschrieben 30. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2010 Hallo, vielen Dank für eure hilfreichen Antworten Ich werd das wohl mit der Entry Datei machen, den Wert parsen und das irgendwo in einer Tabelle oder einem Textfile in Target hinterlegen, da die "deployedte" Anwendung ja dann nicht mehr in den Ordner schauen kann. Vielen Dank und viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 30. April 2010 Teilen Geschrieben 30. April 2010 Du müsstest aber einmal schauen, ob in der Datei nicht das Revision Datum der einzelnen Dateien steht. Ich denke Du willst ja irgendwie so etwas haben, dass in Deinem Quellcode das richtige Revision Datum drin steht und Du danach abfragen kannst. Ich denke dafür würde sich doch eher die Keyword Eigenschaft von SVN nutzen lassen, d.h. der SVN Server setzt in den Code direkt die passende Variable: Keyword Substitution Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtn Geschrieben 3. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 Hallo Keyword Substitution Da hatte ich mir auch schon ergooglet, ich warte nur noch aufs Deployment um zu gucken ob mir dann was angezeigt wird: add(new Label("version", "2010-04-30 17:45-> $Rev:$" )); Ansonsten doch das File parsen... Vielen Dank und viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.