wulfgang Geschrieben 1. Mai 2010 Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 Guten Morgen, ich habe mal eine Frage. Wenn in VBA eine Funktion einen Array zurückgeben soll, deklariert man als Rückgabetyp ja Variant. Variant-Datentypen werden ja erst zur Laufzeit auf einen bestimmten Datentyp festgelegt. Gibt es eine Erklärung warum ich bei der Deklaration einer Funktion als Rückgabetyp nicht direkt einen Array angeben kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 2. Mai 2010 Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 Hallo ich habe zwar kein VBA um es zu testen, aber lt. VBA in Excel - Grundlagen: Schleifen und Matrizen ? Wikibooks, Sammlung freier Lehr-, Sach- und Fachbücher wird im Abschnitt "Mehrdimensionale Matrix füllen" ein Beispiel gezeigt, dass eine Doublematrix zurückgibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.