Geggi Geschrieben 1. Mai 2010 Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 Hey, Wenn auf einen Button in meinem Programm drücke dann öffnet sich eine Neue Form anwendung. Wenn in der Form ne Textbox ist dann makiert der mir immer den Text. Meine frage: Wieso ?! mfg.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 1. Mai 2010 Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 Meine frage: Wieso ?! Weils geht. Ernsthaft: erwartest du bei der Fehlerbeschreibung sinnvolle Antworten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Geggi Geschrieben 1. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 ..? wie soll ichs anders beschreiben? Er makiert mir den Text in einer Textbox... Und ich hab keine Ahnung wieso. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 1. Mai 2010 Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 Er makiert mir den Text in einer Textbox... Und ich hab keine Ahnung wieso.Weil das unter Windows das Standardverhalten ist. Das erste Steuerelement in der Tabreihenfolge bekommt den Fokus, und wenn ein Textfeld den Fokus bekommt, wird der gesamte enthaltene Text markiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Geggi Geschrieben 1. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 Oke, also nicht änderbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 1. Mai 2010 Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 Oke, also nicht änderbar?Doch, natürlich ist das änderbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Geggi Geschrieben 1. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 Okay... und wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 1. Mai 2010 Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 Okay... und wie? Ich glaube, das war von Anfang an deine eigentliche Frage Gib der Textbox ein Enter-Event und setzt dort die Selection so, wie du sie haben möchtest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Geggi Geschrieben 1. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 bitte für ganz dumme die erklärung... enterevent? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 1. Mai 2010 Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 bitte für ganz dumme die erklärung... enterevent? Weißt du, wie man einem Steuerelement einen Eventhandler zuweist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Geggi Geschrieben 1. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 ne.... sorry^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 1. Mai 2010 Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 ne.... sorry^^Du solltest dringend ein Anfängertutorial oder Einsteigerbuch durcharbeiten. Selektier deine Textbox im Designer, dann wähl in den Properties die "Events"-Schaltfläche. In der darunter erscheinenden Liste suchst du nach "Enter" und machst dort einen Doppelklick. Dadurch sollte der Rumpf für einen passenden Eventhandler angelegt werden. Und dort rein kannst du dann den Code schreiben, der dir die Auswahl in der Textbox so setzt, wie du sie haben willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Geggi Geschrieben 1. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 Okay, aber was schreib ich da jz fürn code rein das der das net makiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 1. Mai 2010 Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 Okay, aber was schreib ich da jz fürn code rein das der das net makiert?Ich geb dir einfach mal einen Link zur Dokumentation, damit du auch etwas selbst tun kannst TextBoxBase.Select Method (Int32, Int32) (System.Windows.Forms) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Geggi Geschrieben 1. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 das is ja englisch =O Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.