DragonBall Fan Geschrieben 2. Mai 2010 Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 Hallo, Habe ein problem. Ich habe paar ordner mit gesplitteten winrar archiven und ich möchte eine Liste also eine text datei erstellen wo der name die größe und der crc wert der beinhalteten dateien aufgelistet wird. Habe bereits das ganze mit der Kommandozeile von winrar bis jetzt so realisiert. rar v -r "*" >> liste.txt Nun habe ich aber noch zwei große probleme und komme nicht mehr weiter. Und zwar: 1. Will ich das in der liste nur der Name dan die Größe und zum schluss der crc wert steht. Also so: Name Größe CRC 2. Jeder Part wird als ein einzelndes Archiv behandelt wodurch natürlich falsche CRC werte und die falsche größe aufgelistet werden und alle dateien mehrfach aufgelistet werden abheängig von der anzahl der parts. Ich will das es als parts erkannt wird so als ob man auf ein part mit der Maus doppelt klickt, denn dan zeigt er auch direkt den richtigen wert und die richtige größe an. Für eure hilfe wäre ich euch sehr dankbar. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 2. Mai 2010 Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 Nun habe ich aber noch zwei große probleme und komme nicht mehr weiter. Und zwar: 1. Will ich das in der liste nur der Name dan die Größe und zum schluss der crc wert steht. Also so: Name Größe CRC Was stehen denn zurzeit für Informationen in der Datei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DragonBall Fan Geschrieben 3. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 "Size Packed Ratio Date Time Attr CRC Meth Ver" Und noch ein paar sachen mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 4. Mai 2010 Teilen Geschrieben 4. Mai 2010 Ich würde die Ausgabe in eine Datei schreiben, die dann mit einer FOR-Schleife durchlaufen wird. FOR /F ["Optionen"] %Variable IN (Dateiensatz) DO Befehl [Parameter] Mit der FOR-Schleife kannst du die dann durch den passenden Delimiter und Variablen die benötigten Werte in eine neue Datei schreiben. (Wenn du eine Variable %i als Spalte "Size" nimmst, dann kannst du mit %k auf "Ratio" zugreifen.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DragonBall Fan Geschrieben 4. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2010 Schonmal danke für deine hilfe. Damit könnte man wohl das erste problem schonmal beseitigen, aber das größere problem ist eigentlich das zweite. Wie bekomme ich die kommandozeile von winrar dazu das es die .rar datein als Parts erkennt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 4. Mai 2010 Teilen Geschrieben 4. Mai 2010 Bei mir funktioniert es. Ich hab zwei Dateien *.rar-Dateien 04.05.2010 15:16 14.457.664 BrooDat.part1.rar 04.05.2010 15:16 9.405.967 BrooDat.part2.rar 2 Datei(en), 23.863.631 Bytes 0 Verzeichnis(se), 29.263.409.152 Bytes frei Die kann ich mittels "Rar.exe e ..\BrooDat.part1.rar" erfolgreich entpacken. RAR 3.93 Copyright (c) 1993-2010 Alexander Roshal 15 Mar 2010 Shareware version Type RAR -? for help Extracting from ..\BrooDat.part1.rar Extracting BrooDat.mpq 60% Extracting from ..\BrooDat.part2.rar ... BrooDat.mpq OK All OK Das ist die rar.exe aus dem Winrar-Paket 3.93 Wie lautet dein Aufruf (mit Parametern) in deinem Skript? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DragonBall Fan Geschrieben 4. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2010 (bearbeitet) Ich glaube ich habe mich etwas falsch ausgedrückt Ich will eigentlich die werte von den dateien haben die in der gepackten winrar datei sind. Um die liste zu erstellen benutze ich diesen befehl: "rar v -r "*" >> liste.txt" Doch das problem ist ja das es die dateien die gepackt und gesplitten sind nicht als ganzes erkennt. Z.b. teile eine datei mit winrar in zwei parts auf und gib den befehl oben von mir ein. Du wirst dan feststellen das alle parts aufgelisstet werden und nur der letzte part den richtigen crc wert hat Bearbeitet 4. Mai 2010 von DragonBall Fan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.