Iceman75 Geschrieben 3. Mai 2010 Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 Hi, habe mir gerade mal die Windows Sicherung auf unserem neuen 2008´er angesehen. Wieso kann ich bei einer einmal Sicherung eine Freigabe als Speicherort wählen und bei einer geplanten nicht?? Da geht nicht mal ein gemapptes Laufwerk. Nur USB oder andere lokal angeschlossene Geräte. Habe ich was übersehen oder is das so billig??? Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hornochse Geschrieben 3. Mai 2010 Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 Würde mich auch mal interessieren... Ich würde gerne bei nem 2008er Server auf ein Netzlaufwerk sichern. Im 2008 R2 Server funktionierts! Gibts da vllt. nen Registry-Eintrag, der geändert werden muss um das freizuschalten? Oder ist das ein tolles "Feature" im neuen R2? MfG EDIT: Nach einer Minute googlen bin ich auf folgende Seite gestoßen: http://www.windowsblog.at/post/2008/07/28/29081.aspx Sieht interessant aus!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iceman75 Geschrieben 4. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2010 Ja hatte schon gelesen das es über command zeile geht. Aber wieso nicht über GUI?? Alles haben Sie einfacher und bunter gemacht. Sicherung vergessen??? :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 4. Mai 2010 Teilen Geschrieben 4. Mai 2010 Weil die meisten Administratoren die Server-Sicherungen über die CLI anstoßen und nicht über die GUI. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iceman75 Geschrieben 4. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2010 (bearbeitet) Also habe mal folgendes gemacht: wbadmin start backup -backuptarget:\\server\share -include:c:,d: -allcritical -quiet Das -quiet habe ich rot weil ich es weggelassen habe um zu sehen was passiert. Und siehe da er fängt an zu sichern. Das selbe müßte man ja mit dem System State ja auch machen richtig?? wbadmin start systemstatebackup -backupTarget:\\server\share Das geht nicht wie ich eben bemerkt habe. Nur lokale Speichermedien. Denke dann müßte man das alles haben. Nur wie automatisiert man das?? Alles in eine batch und dann per Taskmanager ausführen lassen?? Oder beide Befehle in eine seperate batch?? (Sorry, noch nicht so tief im scripten drinne) :-) Bearbeitet 4. Mai 2010 von Iceman75 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 4. Mai 2010 Teilen Geschrieben 4. Mai 2010 Wenn du die Sicherungen zu unterschiedlichen Zeitpunkten starten möchtest, dann in zwei einzelnen Batchdateien bzw. Tasks. Ansonsten kannst du das nacheinander in die Batch schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iceman75 Geschrieben 4. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2010 Okay, danke. Probiere ich mal aus heut Nacht....:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iceman75 Geschrieben 10. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 Klappt irgendwie nicht. Ist das unter 2008 anders als unter 2003???? Kriege keine Batch-Datei geschrieben.....????:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corto -sX- Geschrieben 10. Mai 2010 Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 (bearbeitet) was genau? batch dateien erhält man nicht, die schreibt man selbst oder was meinste? eigentlich as usual: batch schreiben , in taskplaner rein - warten.. oder meinste den batch - code selbst? da musst du warscheinlich die cmd.exe bemühen, also Bearbeitet 10. Mai 2010 von Corto |sX| Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iceman75 Geschrieben 11. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 naja unter 2003 kannte ich das so das man die syntax in eine txt schreibt, die dann als bat speichert und dann ist diese ausführbar. Habe das mal testweise auf dem 2008 Server gemacht aber da bleibt es eine "txt" und kann nicht ausgeführt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 11. Mai 2010 Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 Entweder lässt du dir die Dateierweiterungen anzeigen und benennst die dann um oder du nutzt "ren" in der CLI. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.