kortuem Geschrieben 3. Mai 2010 Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 In einer Batch habe ich "IF EXIST"-Abfragen, die auch richtig abgearbeitet werden und funktionieren, wenn man die Batch (egal ob *.bat oder *.cmd) in einer DOS-Box oder über "Start ausführen" ausführt. Als Geplaneter Task, egal ob übder den Wizard in der Systemsteuerung, oder als AT-Befehl, werden die "IF-EXIST"-Abfragen einfach ignoriert und die Batch läuft weiter bis zum Schluß durch. Getestet habe ich das auf folgenden OS: SBS 2003, Vista 32bit und Win7 32bit Wer weiß, wie man das Problem lösen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 3. Mai 2010 Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 Hallo, und was wird z. B. mit if exist geprüft? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kortuem Geschrieben 3. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 Hallo Frank. if exist t:\001\*.D?? echo %date% %time% Datei vorhanden! >> F:\logs\protokoll.txt Wobei "T:" ein gemapptes Laufwerk ist, das auf einem anderen Server liegt. Gruß Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pcpeasant Geschrieben 3. Mai 2010 Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 Wobei "T:" ein gemapptes Laufwerk ist, das auf einem anderen Server liegt. wolltest du damit sagen "T: ist ein gemapptes Laufwerk, dass unter dem Benutzerkonto unter dem das Script läuft nicht verfügbar ist" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kortuem Geschrieben 3. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 Doch natürlich ist das LW unter dem Benutzer verfügbar! Ersteller des Tasks ist der Administrator. Als Administrator angemeldet habe ich Vollzugriff auf das gemappte LW T: ... und als Administrator angemeldet starte ich den Task, trozdem ohne Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 4. Mai 2010 Teilen Geschrieben 4. Mai 2010 Es kann trotzdem sein dass der Task unter einem anderen Benutzerkontext läuft. Bau das Laufwerks-Mapping testweise in das Skript mit ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kortuem Geschrieben 4. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2010 Bau das Laufwerks-Mapping testweise in das Skript mit ein. Superidee. Danke! Das brachte mich zur Lösung: das LW T: war tatsächlich nicht vernünftig gemappt. Eine interaktive DOS-Box hat dann folgende Fehlermeldung beim mappen ausgewiesen: Systemfehler 2457 aufgetreten. Die Uhr dieses Servers ist mit der Uhr des primären Domänencontrollers nicht syn chronisiert. Ich habe mit NET TIME \\Servername die Zeit auf allen Rechnern syncronisiert. ... nun läuft der Task auch so wie er soll ... Problem erledigt !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.