Dave11 Geschrieben 4. Mai 2010 Teilen Geschrieben 4. Mai 2010 Hi leute, ich habe ein problem. für mein projekt als IT-SK in welchem ich derzeit voll drinn stecke, muss Ich für den Kunden auch noch eine menge an Hardware ordern, die beim Kunden dann Vor Ort eingebaut wird. Nun Der Antrag wurde genehmigt, der Kunde hat auch schon ein Angebot für den Vorgang erhalten und die Bestellung wurde auch schon in die wege geleitet. Nun heute morgen der große Boom. Mein Arbeitgeber meldete Insolvenz an. Wir sind ab sofort geschäftsunfähig, und können keine Waren mehr bestellen. Alle Kundenprojekte und Aufträge müssen abgebrochen werden, da wird absolut keinen Kredit bekommen, selbstverständlich nicht.. Was nun? Ich bin ein wenig in Panik und Verzweiflung.. Ich muss dem Kunden klarmachen das wir leider seinen Wunsch nicht umsetzen können da wir Geschäftsunfähig sind und die Waren nicht besorgen können. Ich muss dem Kunden absagen.. Nur wie kläre Ich das nun mit der IHK ? Ich denke so ein fall ist schon recht speziell, aber was soll Ich als Azubi da bitte machen?? für jeden Ratschlag bin Ich ungemein Dankbar.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shader09 Geschrieben 4. Mai 2010 Teilen Geschrieben 4. Mai 2010 Nimm auf dem schnellsten Wege Kontakt mit deiner IHK auf, die werden dir da schon alles weitere erklären. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 4. Mai 2010 Teilen Geschrieben 4. Mai 2010 Melde dich bei deiner IHK und frage die, was du tun sollst. Alles andere wäre ein Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChristophJay Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Mich würde interessieren, wie das ganze hier ausgeht. Gibts schon was neues? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.