stumpy2k Geschrieben 4. Mai 2010 Teilen Geschrieben 4. Mai 2010 Hallo, ich habe eine Tabelle welche ein Attribut "geloescht_am" beinhaltet. Das ist nun ein DateTime und lässt null zu. create table K_KATEGORIE ( KATEGORIE_ID bigint not null, NAME nvarchar(30) not null, GELOESCHT bit not null default 0, GELOESCHT_AM datetime not null ) So wenn ich jetzt in C# ein Dataset fülle und dann die Rows durchlaufe, dann schmeißt er mir natürlich bei der Umwandlung in das DateTime bei "geloescht_am" eine Exeption, da DateTime nicht null sein darf. Ich komme leider nicht drauf wie ich die abfangen soll bzw. welchen defaultwert ich dem Attribut geben könnte ... :/ foreach (DS_Lebensakte.K_KATEGORIERow row in ds_Lebensakte.K_KATEGORIE.Rows) { if ((row.GELOESCHT_AM).GetType() != typeof(DateTime)) { row.GELOESCHT_AM = DateTime.MinValue; } katListe.Add(new Kategorie(row.KATEGORIE_ID, row.NAME, row.GELOESCHT, row.GELOESCHT_AM)); } Hat vielleicht hier jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lbm1305 Geschrieben 4. Mai 2010 Teilen Geschrieben 4. Mai 2010 Hat vielleicht hier jemand eine Idee? Moin, entweder setzt der Server einen Default / MinValue oder das Programm. Wobei ich den Server vorziehen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stumpy2k Geschrieben 4. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2010 Ja richtig, nur weiß ich nicht wie das default (am liebsten minvalue) aussehen soll :/ create table K_KATEGORIE ( KATEGORIE_ID bigint not null, NAME nvarchar(30) not null, GELOESCHT bit not null default 0, [B]GELOESCHT_AM datetime not null default min_value;[/B] ) oder wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lbm1305 Geschrieben 4. Mai 2010 Teilen Geschrieben 4. Mai 2010 Ja richtig, nur weiß ich nicht wie das default (am liebsten minvalue) aussehen soll :/ create table K_KATEGORIE ( KATEGORIE_ID bigint not null, NAME nvarchar(30) not null, GELOESCHT bit not null default 0, [B]GELOESCHT_AM datetime not null default min_value;[/B] ) oder wie? Sorry..ich bin der Meinung, dass man sich das mit einer vorhandenen Dokumentation selber erarbeiten kann. SQL Server 2005-Dokumentation Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stumpy2k Geschrieben 5. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Danke schonmal für den Verweis auf die Online-Doku. Damit hab ich die Lösung gefunden. /closed Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.