Veröffentlicht 4. Mai 201015 j Hallo, ich habe eine Tabelle welche ein Attribut "geloescht_am" beinhaltet. Das ist nun ein DateTime und lässt null zu. create table K_KATEGORIE ( KATEGORIE_ID bigint not null, NAME nvarchar(30) not null, GELOESCHT bit not null default 0, GELOESCHT_AM datetime not null ) So wenn ich jetzt in C# ein Dataset fülle und dann die Rows durchlaufe, dann schmeißt er mir natürlich bei der Umwandlung in das DateTime bei "geloescht_am" eine Exeption, da DateTime nicht null sein darf. Ich komme leider nicht drauf wie ich die abfangen soll bzw. welchen defaultwert ich dem Attribut geben könnte ... :/ foreach (DS_Lebensakte.K_KATEGORIERow row in ds_Lebensakte.K_KATEGORIE.Rows) { if ((row.GELOESCHT_AM).GetType() != typeof(DateTime)) { row.GELOESCHT_AM = DateTime.MinValue; } katListe.Add(new Kategorie(row.KATEGORIE_ID, row.NAME, row.GELOESCHT, row.GELOESCHT_AM)); } Hat vielleicht hier jemand eine Idee?
4. Mai 201015 j Hat vielleicht hier jemand eine Idee? Moin, entweder setzt der Server einen Default / MinValue oder das Programm. Wobei ich den Server vorziehen würde.
4. Mai 201015 j Ja richtig, nur weiß ich nicht wie das default (am liebsten minvalue) aussehen soll :/ create table K_KATEGORIE ( KATEGORIE_ID bigint not null, NAME nvarchar(30) not null, GELOESCHT bit not null default 0, [B]GELOESCHT_AM datetime not null default min_value;[/B] ) oder wie?
4. Mai 201015 j Ja richtig, nur weiß ich nicht wie das default (am liebsten minvalue) aussehen soll :/ create table K_KATEGORIE ( KATEGORIE_ID bigint not null, NAME nvarchar(30) not null, GELOESCHT bit not null default 0, [B]GELOESCHT_AM datetime not null default min_value;[/B] ) oder wie? Sorry..ich bin der Meinung, dass man sich das mit einer vorhandenen Dokumentation selber erarbeiten kann. SQL Server 2005-Dokumentation
5. Mai 201015 j Danke schonmal für den Verweis auf die Online-Doku. Damit hab ich die Lösung gefunden. /closed
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.