Badb3nd3r Geschrieben 4. Mai 2010 Teilen Geschrieben 4. Mai 2010 (bearbeitet) Hallo, da ich momentan echt an der Seitenzahl zu kämpfen habe möchte ich fragen ob jemand weiß ob es eine festgelegte mindestschriftgröße gibt ? Ich lege in München meine Prüfung ab habe auf der IHK seite nichts gefunden von der Münchner sagt aus die Dokumentation sollte einen Umfang von 12 - 16 Seiten (bei Anlagen max. 10 Seiten mehr) haben. Desweiteren habe ich noch eine Frage zur Kosten/Nutzen Analyse. In meiner Doku Vergleiche ich zwei Betriebsysteme auf deren Kosten was kostet die Anschaffung/Ausstattung mit Software. Unten drunter steht dann ein Fazit welches ungefähr so aussieht: Betriebsystem X kann durch sein XYZ Preise punkten. XYZ Funktionen sind ohne extra kosten verfügbar im gegensatz zu Y System spart man sich XY Geld. Ist das so grob richtig ? Bearbeitet 4. Mai 2010 von Badb3nd3r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu44 Geschrieben 4. Mai 2010 Teilen Geschrieben 4. Mai 2010 Wenn du zuviel Text hast, musst du halt kürzen. Willst du sicherlich nicht hören, ist aber so. Ich würde die Doku mal dem Vorgesetzten geben. Evtl. kommen hier schon ein paar Anregungen, wo du kürzen kannst. Wenn keine Mindestschriftgröße angegeben ist, solltest du eine "normale" Größe wählen, die du auch im Geschäftsverkehr nutzt. Also 10 oder 12 als Größe, würde ich sagen. Bei der Kosten/Nutzen-Analyse zählen im Grunde alle Kosten der Möglichkeit mit rein. Kosten für Software, Hardware, Arbeitszeit usw. Hier kann es ja auch unterschiede geben, die einen Einfluß auf den Entscheidungsprozess haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.