Dennis1488 Geschrieben 4. Mai 2010 Teilen Geschrieben 4. Mai 2010 Hallo Community, Ich stehe vor einem Problem und weiss nicht genau wie ich es lösen soll. Ich habe eine Site gebastelt (Derzeit noch über XAMPP auf meinem lokalen PC). Das ganze habe ich mit ILCH gemacht. Dort ist auch schon ein Forum integriert von PHPbb wenn ich mich recht entsinne. Nun würde ich gerne das Forum was sich "Simple Machine Forum" nennt einrichten. Soweit gut. Das Forum hat eine eigenständige Datenbank usw. genau wie die Webseite. Nun kommt das für mich kniffelige. Ich würde es gerne so umbasteln: Wenn sich ein neuer Benutzer auf der Website registriert soll dabei eine Update Routine angeschoben werden die, die Daten auch in die Datenbank des Simple Machine Forum überträgt (via PHP-Script oder so), sodas sich die Benutzer nicht auch nochmal für das Forum neu registrieren müssen. Wisst ihr was ich meine? ^^ Wenn Ihr mehr Informationen braucht sagt bescheid. Achso, das ganze läuft auf Mysql Vielen Dank für eure Mühe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 4. Mai 2010 Teilen Geschrieben 4. Mai 2010 Hallo, ich habe mal eine ähnliche Konstallation gehabt auch mit Simple Machine. Ich hatte damals zwar herausgefunden, in welche Tabelle die Benutzer stehen aber da waren Attribute die ich nicht richtig füllen konnte ohne mir den ganzen Quellcode von dem Forum anzuschauen wie die Daten erzeugt werden. Ich meine da waren auch Binärfelder die gefüllt werden mussten. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dennis1488 Geschrieben 4. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2010 Hallo Frank, Danke für deine Antwort. Wichtig ist mir nur einige Felder: ID, Name, Email, Passwort, Wohnort etc. das Standartmäßige bei jedem Websiten Profil. Es geht mir nur darum das die Benutzer sich halt nicht 2mal registrieren müssen. Gruß Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 4. Mai 2010 Teilen Geschrieben 4. Mai 2010 Nur das reicht nicht, damit sich der Benutzer mit den gleichen Daten auch im Forum anmelden kann. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dennis1488 Geschrieben 4. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2010 Achsooo, Ich dachte das wäre so einfach ^^ Ich bin was PHP und MySQL angeht ein echter Neuling und dachte es ginge so schnell...aber nun gut...ich Versuche weitere Infos zu erhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toothrot Geschrieben 6. Mai 2010 Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Wenn es sorum nicht klappt, würde ich es andersrum probieren. Also die Anmeldung im Forum so anpassen, dass die Daten auch bei Deiner Seite registriert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.