kasper180 Geschrieben 4. Mai 2010 Teilen Geschrieben 4. Mai 2010 Hallo zusammen, ich habe da mal eine eher allgemeine Frage zur Abschlussprüfung. Habe nun ein paar Prüfungen durchgearbeitet und bin mir nie so sicher wie ausführlich die Antworten erwartet werden. Bei Formulierungsfragen sind ja laut Aufgabenstellungen stichwortartige Antworten eralubt. Aber wie sieht es bei Berechnungen aus? Sind hier alle Rechenschritte anzugeben? Das würde ja unglaublich viel Zeit in Anspruch nehmen... Viele Grüüße kasper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Man sollte als Prüfer den Lösungsweg schon erkennen, da es auch ür Zwischenschritte Punkte gibt. Also ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jokes Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 In der Regel ist angegeben das ein Rechenweg erwartet wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kasper180 Geschrieben 5. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 In der Regel ist angegeben das ein Rechenweg erwartet wird... Habe extra darauf geachtet, aber es stand leider nicht explizit in den Prüfungsanweisungen auf dem Deckblatt... Naja dann wird wohl der größte Feind die Zeit sein :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KaYmaK Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Habe extra darauf geachtet, aber es stand leider nicht explizit in den Prüfungsanweisungen auf dem Deckblatt... Naja dann wird wohl der größte Feind die Zeit sein :/ Auf dem Deckblatt steht das auch nicht. Es steht immer bei der Aufgabe direkt, wenn die den Rechenweg erwarten. Und die Zeit ist mit 90minuten eigentlich ausreichend. Ich habe noch nie länger gebraucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 wenn die den Rechenweg erwarten. Wer auch immer "die" sind? Nochmals: Zwischenschritte bringen Punkte - viele Punkte. Außerdem ist anhand der Punktzahl der Aufgabe (die dabei steht) zu erkennen, ob hier nur eine Zahl (2 Punkte) oder mehr (10 Punkte) erwartet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
entourage Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Ich finde in solchen Sachen Fehler zu machen sehr schwer. Die Aufgaben sind wirklich detailliert beschrieben. Wenn du Sie dir richtig durchliest kann dir nichts passieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KaYmaK Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Wer auch immer "die" sind? Die sind die, die uns ärgern wollen (: Nochmals: Zwischenschritte bringen Punkte - viele Punkte. Du hast ja recht, nur es ist ein unterschied, wenn z.B steht nennen Sie die Anzahl der Subnetze (da gibt es kein Rechenweg) oder Berechnen Sie die Dauer der Datensicherung (Rechenweg ist wohl von Vorteil!) Das meinte ich. Und in den Aufgabenstellungen steht immer dabei was erwartet wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeejayUnique Geschrieben 6. Mai 2010 Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Rechenweg mitmachen, wenn möglich Immer. Man kriegt selbst mit falschen Zahlen Teilpunkt. Wenn man nur nen Dreher drin hat oder so, teilweise sogar 90% der Punkte ... Wenn nur Ergebnis da steht und falsch = 0Pkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kasper180 Geschrieben 6. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Danke für die vielen Antworten! Ich denke mittlerweile habe ich es auch eingesehen und werde versuchen es bestmöglich umzusetzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.