ChristophJay Geschrieben 5. Mai 2010 Geschrieben 5. Mai 2010 Hey! Um Platz zu sparen und das Inhaltsverzeichnis auf eine Seite zu bekommen, habe ich auf dieser Seite die Überschrift ("Inhaltsverzeichnis" ^^) entfernt. Somit fehlt auch der Eintrag im Verzeichnis (Seite 1 - Inhaltsverzeichnis). Ganz doofe Frage: Könnte daran jemand Anstoß finden? Mich selbst stört es nicht, aber ist es notwendig, dass der Verweis auf das Inhaltsverzeichnis im Inhaltsverzeichnis vorhanden ist? Das erscheint mir so überflüssig. Zumal es ohne Überschrift und Eintrag optisch besser wirkt. Danke und Gruß Christoph Zitieren
VF-Sascha Geschrieben 5. Mai 2010 Geschrieben 5. Mai 2010 Hallo Christoph, es erscheint mir für Sinnlos das Inhaltsverzeichnis im Inhaltsverzeichnis nochmal auszuweisen. Ich meine wär guckt schon ins Inhaltsverzeichnis wenn er das Inhaltsverzeichnis sucht man klingt doch bescheuert oder? VG Sascha Zitieren
chance-5 Geschrieben 6. Mai 2010 Geschrieben 6. Mai 2010 Also fängt das Inhaltsverzeichnis direkt so an? ____________________________Seitenanfang 1.............Bla 1.1..........BlaBla etc. Zitieren
robotto7831a Geschrieben 6. Mai 2010 Geschrieben 6. Mai 2010 Vielleicht noch als Überschrift Inhatlsverzeichnis drüber, aber ohne das dieses im Inhaltsverzeichnis gelistet wird. Frank Zitieren
chance-5 Geschrieben 6. Mai 2010 Geschrieben 6. Mai 2010 (bearbeitet) Also dann evtl. so: Fußzeile: Bearbeitet 6. Mai 2010 von chance-5 Zitieren
orgteam Geschrieben 6. Mai 2010 Geschrieben 6. Mai 2010 Somit fehlt auch der Eintrag im Verzeichnis (Seite 1 - Inhaltsverzeichnis). Die Seitennummerierung beginnt mit dem eigentlichen Inhalt. Dass ganze Vorgeplänkel (Inhaltsverzeichnis, Deckblatt etc.) zählt nicht als Inhalt und hat dementsprechend auch keine "keine" Seite (bzw. es hat eine eigenständige Nummerierung). Das Inhaltsverzeichnis selbst beginnt mit Seite 1, folglich wird das Inhaltsverzeichnis im Inhaltsverzeichnis nicht nochmal aufgeführt. Eine Überschrift gehört aber schon darüber. Bei Risiken und Nebenwirkungen ist wie immer die zuständige IHK zu konsultieren. Zitieren
ChristophJay Geschrieben 7. Mai 2010 Autor Geschrieben 7. Mai 2010 (bearbeitet) @ chance-5: Ja, genau so sieht es momentan aus. Wenn ich eine Überschrift hinzufüge, erstellt er auch einen zugehörigen Eintrag im Verzeichnis.< Gibt es eine Möglichkeit, das zu vermeiden? Wenn nicht, würde ich es wahrscheinlich einfach so lassen, wie es momentan ist. Danke und Gruß Christoph Bearbeitet 7. Mai 2010 von ChristophJay Zitieren
robotto7831a Geschrieben 7. Mai 2010 Geschrieben 7. Mai 2010 Wenn man den Überschriften eigene Formatklassen zuweist, dann kann man im Inhaltsverzeichnis angeben, welche Formatklasse angezeigt werden soll. Bei "Inhaltsverzeichnis" steht auch keine Seitennummer hinter. Das ist eine Überschrift. Frank Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.