VF-Sascha Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Hallo zusammen, ich programmiere momentan ein Perl Script welches ein Bashscript nach dem betätigen eines Submit Buttons im Webfrontend aufruft. Das Bashscript hat wegen eines Datenbankzugriffs eine etwas längere Ladezeit. Nach einer gewissen Zeit Zeigt der Browser deswegen einen Error an da mein Proxy einen Timeout schickt (Das muss auch so sein). Das Script läuft aber weiter. Gibt es eine Möglichkeit im Perlscript ein Bashscript auszuführen ohne das das Perlscript darauf wartet das das Bash Script fertig ist? Viele Grüße Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 exec - perldoc.perl.org Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VF-Sascha Geschrieben 5. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Hallo, ich habe es mit exec versucht. Jedoch wartet er dann auch bis es fertig ist. Genauso hab ich System() ausprobiert. vg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 (bearbeitet) Hast du vorher geforked? #!/usr/bin/perl print "Starte anderes Programm ...\n"; $SIG{CHLD} = 'IGNORE'; unless ( fork() ) { exec ('sleep 160'); exit( 0 ); # << macht den Sysadmin glücklich. } print "Anderes Programm gestartet und kein Plan was es macht. Mein Sysadmin wird mich für die mögllichen Zombieprozesse hassen, aber das ist doch mir egal ...\n"; Viel Spass damit. Bearbeitet 5. Mai 2010 von bigvic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.