Veröffentlicht 5. Mai 201015 j Hallo. Also ich hab 2 xml-dokumente. xmlDoc1.xml und xmlDoc2.xml Die beiden Elemente haben beide den seleben Aufbau und auch die Nodes sind Identisch Nun möchte ich eine Node von xmlDoc1.xml nach xmlDoc2.xml verschieben. Wenn ich nun: (node kommt aus dem ersten XML) XmlDocument doc = new XmlDocument(); doc.Load( path2xmlDoc2); doc.AppendChild( node) Bekomme ich eine Exception, die da lautet: Der einzufügende Knoten stammt aus einem anderen Dokumentenkontext. Wie kann ich es nun machen, dass ich die Node in das 2te XML einfüge???
5. Mai 201015 j Hi, aus der Javawelt kenne ich das Problem. Schau mal ob es ein "importNode" gibt. Ansonsten vielleicht auch mal detach oder so. Viele Grüße, riot
5. Mai 201015 j Autor Es gibt ein ImportNode, aber wenn ich dann: XmlNode newNode = doc.ImportNode(node, false); doc.AppendChild(newNode); mache, dann bekomme ich wieder eine Exception: Das Dokument verfügt bereits über einen 'DocumentElement'-Knoten.
5. Mai 201015 j Es gibt ein ImportNode, aber wenn ich dann: mache, dann bekomme ich wieder eine Exception: Das Dokument verfügt bereits über einen 'DocumentElement'-Knoten. Beide XML-Files sind doch identisch, somit existiert die importierte Node doch auch schon. Du musst den Inhalt der Node verschieben...
5. Mai 201015 j Autor Ups, da is mir in der beschreibung ein kleiner Fehler unterlaufen... Die Inhalte sind nicht identisch, sondern nur der Aufbau der nodes: Quasi <ITEM ID = "000"> <VALUE>text</VALUE> <VALUE2>test</VALUE> </ITEM> ... :upps
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.