Rekon1602 Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Hallo. Also ich hab 2 xml-dokumente. xmlDoc1.xml und xmlDoc2.xml Die beiden Elemente haben beide den seleben Aufbau und auch die Nodes sind Identisch Nun möchte ich eine Node von xmlDoc1.xml nach xmlDoc2.xml verschieben. Wenn ich nun: (node kommt aus dem ersten XML) XmlDocument doc = new XmlDocument(); doc.Load( path2xmlDoc2); doc.AppendChild( node) Bekomme ich eine Exception, die da lautet: Der einzufügende Knoten stammt aus einem anderen Dokumentenkontext. Wie kann ich es nun machen, dass ich die Node in das 2te XML einfüge??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riot Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Hi, aus der Javawelt kenne ich das Problem. Schau mal ob es ein "importNode" gibt. Ansonsten vielleicht auch mal detach oder so. Viele Grüße, riot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rekon1602 Geschrieben 5. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Es gibt ein ImportNode, aber wenn ich dann: XmlNode newNode = doc.ImportNode(node, false); doc.AppendChild(newNode); mache, dann bekomme ich wieder eine Exception: Das Dokument verfügt bereits über einen 'DocumentElement'-Knoten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
El Ninjo Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Es gibt ein ImportNode, aber wenn ich dann: mache, dann bekomme ich wieder eine Exception: Das Dokument verfügt bereits über einen 'DocumentElement'-Knoten. Beide XML-Files sind doch identisch, somit existiert die importierte Node doch auch schon. Du musst den Inhalt der Node verschieben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rekon1602 Geschrieben 5. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Ups, da is mir in der beschreibung ein kleiner Fehler unterlaufen... Die Inhalte sind nicht identisch, sondern nur der Aufbau der nodes: Quasi <ITEM ID = "000"> <VALUE>text</VALUE> <VALUE2>test</VALUE> </ITEM> ... :upps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.