caspar24 Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 (bearbeitet) Ich möchte im September nach Kanada für 10 Monate und mir davor einen Dell Studio 15 Notebook kaufen Auf der Dell Website stand, das das Notebook ein 90 Watt Netzteil besitzt, in Kanada hat das Stromnetz 110V/60Hz kann ich also das in Deutsch. gekaufte Notebook(natürlich mit entsprechendem Weltstecker) dort ohne Probleme anschließen??????????????? Ich habe auch schon auf anderen Websites geschaut, dort stand aber nicht welche Hz Anzahl das Notebook verträgt, funktioniert es trotzdem oder "explodiert" es wie eine Mikrowelle????:confused: Bearbeitet 5. Mai 2010 von caspar24 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 In der Regel können die Netzteile von Notebooks alles von 110 -240 V / 50/60Hz; Du benötigst also nur den " Weltstecker" Sicherheitshalber würde ich aber mal auf der Seite von Dell gucken, da sollte bei den technischen Details eigentlich beistehen, was das Netzteil kann. Bei meinem Laptop ( allerdings kein DELL) war vor 3 Jahren sogar direkt nen Kabel mit USA/Kanada-Anschlussstecker dabei ... da kann ich dann mein EU-Kabel hier lassen und das USA-Kabel immer mitnehmen ( spart den Adapter) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
caspar24 Geschrieben 5. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 (bearbeitet) ja ich hab auch grad gelesen das es von 100-250 Volt geht, aber die Frage mit der Hertz Zahl ist wichtig?? das mit der Hz zahl steht da nämlich nicht Und was sagt mir "90W Netzteil", steht so auf der Website Bearbeitet 5. Mai 2010 von caspar24 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Das Netzteil regelt die 110 V oder 250V Eingangsspannung auf ca. 12 - 19 V runter ( je nach Hersteller und Notebook) ... ist praktisch wie dein Netzteil in nem PC Und wenn der Hersteller schon ein Netzteil bei dem Laptop beilegt, was dieses kann, ist auch die HZ-Zahl ( 50 oder 60) völlig ungefährlich für dein Laptop Das Netzteil kann eben 90 W Ausgangsleistung geben, so viel braucht dein Laptop maximal ... so ähnlich wie eben die Netzteile in Rechner 550 W rausschmeissen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
caspar24 Geschrieben 5. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 das heißt also eigentlich mit dem Laptop kein problem haben sollte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu44 Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Dell hat so umgestellt, dass das Netzkabel für das Land extra geschickt wird. Damit kann ein Monitor, oder Laptop-Netzteil überall hingeschickt werden. Somit kannst du jedes Gerät dahin schicken, wo du willst. Werden wahrscheinlich andere Hersteller nicht anders machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bingobaer Geschrieben 6. Mai 2010 Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 ich war letztes Jahr in Kanada. Ich hatte mit meinem Laptop nie Probleme was den Strom angeht. Wenn du ein Adapter dabei hast ist alles Tutti. Wohin genau fliegst du denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
caspar24 Geschrieben 6. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 ich flieg nach Vancouver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bingobaer Geschrieben 12. Mai 2010 Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 ahja. ich war 3 wochen in un um calgary. sind bis nach edmonton hoch gefahren und bis lethbridge runter. =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.