Ilissa Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Hallo, Ich habe ein Programm ecdsa-Chifrierverfahren! Der vom Code her compiliert und functioniert nur die folgende Methode: EVP_PKEY* pkey = PEM_read_bio_PUBKEY(mem,0,0,0); lierfert kein Wert zurück deswegen bleibt pkey undefiniert und somit kommt es zum problem : Unhandled Exception: System.AccessViolationException: Attempted to read or write protected memory. T..... mein code sieht wie folgt aus: #include "stdafx.h" #include "string.h" #include "openssl/evp.h" #include "openssl/pem.h" #include "openssl/sha.h" #include "openssl/err.h" int _tmain(int argc, _TCHAR* argv[]) { CRYPTO_malloc_init(); OpenSSL_add_all_algorithms(); unsigned char sha1sum[SHA_DIGEST_LENGTH]; char* sig = "........................"; char* data = "blabla bla"; char* key = "keyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy"; // make hash of data SHA1((const unsigned char*)data, strlen(data), sha1sum); // load key BIO* b64 = BIO_new(BIO_f_base64()); BIO* mem = BIO_new(BIO_s_mem()); BIO_puts(mem,key); mem = BIO_push(b64,mem); [COLOR="red"]EVP_PKEY* pkey=PEM_read_bio_PUBKEY(mem,0,0,0);[/COLOR] if( pkey == 0){ //ERR_print_errors_fp(stdout); printf("Fehler"); } EC_KEY* eckey = EVP_PKEY_get1_EC_KEY(pkey); // verify signature int ret = ECDSA_verify(0, sha1sum,SHA_DIGEST_LENGTH, (unsigned char*) sig, strlen(sig), eckey); if (ret == -1) { /* error */ } else if (ret == 0) { /* incorrect signature */ } else /* ret == 1 */ { /* signature ok */ } return 0; } gibt es eine andere Methode in Opensource das funktionieren würde? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ilissa Geschrieben 6. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Kann niemand mir bitte helfen oder villeicht ein Forum vorschlagen die sich mit ECDSA auskennen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 6. Mai 2010 Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Bitte kein Threadpushing, siehe Boardregeln. Ist dein Key wirklich "keyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy" oder hast du das nur zu Geheimhaltungszwecken gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ilissa Geschrieben 6. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 OK, ne ist wirklich kein "keyyyyyy" ich habe es nur Geheimhaltungszwecken gemacht... Naja die Daten und das Key aendert sich jedes mal, wenn es wichtig ist dann kann ich die auch angeben, mir geht es um den Prinzip, die Signatur überprüfung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 6. Mai 2010 Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Aber der Key ist schon im passenden Format, und nicht irgendein Text? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ilissa Geschrieben 6. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 ja, hier ist ein Bsp: char* sig = "BIGACaAHmoSDLeLY6lILMbiw63ClZaUle9VLTdEv+h543qnQRxGENEv2vKrpE5gTzp40Exem72n0aHltHzOkdF03BKkhsmP6Kh9cUfgksa0pLPNeKIOLKL/iZM50TtATp/le37GOnPQRS6qbEq295xr95q0R5cruWVxaml5HI7QA6+E="; char* data = ";\"4399901870215\";\"5701000536-02\";\"4311596435982\";\"20080829082706686\";"; char* key = "MIGfMA0GCSqGSIb3DQEBAQUAA4GNADCBiQKBgQCXKToZE0gv4P/JmvcaUSPHHHY7dU4gw/no/dsYJ/QEKHvM95J+sAjoGp0L4COPHBdlPVVbjkfeZjfCVAL9zzlFu3gZIFbl7lrh5g43ieNs7R4mlWFJQWLmh/bwcdSHOBvBRO4dfSh9WfnNYQIjsnNh108P99nfInjZwQDTqX1FzwIDAQAB"; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.