JoKa1988 Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 (bearbeitet) Hallo Leute, meine Ausbildung endet nächstes Jahr und mein Kollege hatte mich drauf angehauen früh genug mit der GL mal Gedanken über meine Zukunft im Unternehmen zu machen. Wir sind in der EDV aktuell 2,5 Personen: Mein Chef (IT-Leiter), ich (Azubi) und ein Kollege der mittlerweile allerdings einen anderen Aufgabenbereich bekommen hat und nur im Notfall für die T zuständig ist. Die Situation ist die: entweder bleibe ich oder es wird ein neuer Auszubildender eingestellt, falls ich gehen sollte, da die Aufgaben sonst nicht mehr zu bewältigen sind. Ich würde gerne im Unternehmen weiterarbeiten und höchstwahrscheinlich ist das auch kein großes Problem übernommen zu werden. Nun würde ich gerne wissen, was so ein angemessenes Einstiegsgehalt sein könnte, oder womit ihr nach der Ausbildung angefangen seid. Kann man den Fahrtweg bei Verhandlungen eigentlich auch geltend machen? Fahre für die Arbeit 80 Km / Tag. Wie sind da eure Erfahrungen? Alter: 21 - 22 bei Ende der Ausbildung Wohnort: NRW - Kreis Warendorf letzter Ausbildungsabschluss: Wäre IT-Kaufmann (2011) Berufserfahrung: 0 Vorbildung: Fachhochschulreife - Wirtschaftszweig (FR: Informatik) Arbeitsort: NRW - Kreis Steinfurt Grösse der Firma: ca. 150-200 Mitarbeiter Tarif: Ungebunden Branche der Firma: Lebensmittelbranche Arbeitsstunden pro Woche: 40 Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): First Level Support, Systemadministration (Windows Server 2003 Domäne), Management/Begleitung von kleineren Projekten (Microsoft Dynamics NAV), Schulungen der MA, Wartung von Servern + Clients (wenn mal was kaputt ist), Beschaffung von Hardware, Support für Außenläger + Standort USA eigentlich Teil ich mir vieles mit meinem Chef, wobei er natürlich den größeren Durchblick hat und ich mich immer weiter hineinarbeite MfG, JoKa Bearbeitet 5. Mai 2010 von JoKa1988 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoKa1988 Geschrieben 13. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 hat denn keiner tipps für mich?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mhugot Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 Habe ich es richtig verstanden, dass du durch einen neuen Azubi "ersetzt" wirst, wenn du gehst? Gruß Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoKa1988 Geschrieben 17. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 wahrscheinlich wäre es so. es würde einfach ein neuer auszubildende eingestellt. wobei man schon sagen muss, dass das nicht unbedingt als hilfe dient. das erste jahr ist für meinen chef dann natürlich wieder mehrarbeit. habe ca. ein jahr gebraucht, damit ich komplett eingeständig mich inner edv zurechtfinden kann, wenn mein kollege nicht da ist. bis vor 1 1/2 jahren war er halt alleine und hat den laden geschmissen, wobei natürlich vieles auf der strecke geblieben ist, da das zeitlich/organisatoisch/menschlich nicht möglich war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoKa1988 Geschrieben 4. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 push Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.