Pimpermann Geschrieben 6. Mai 2010 Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Wenn ich versuche mich im lokalen Netzwerk auf meinem PC mit RDP zu verbinden, kommt folgender Fehler: Die Sitzung wurde aufgrund eines Protokollfehlers getrennt. Versuchen Sie, die Verbindung mit dem Remotecomputer wiederherszustellen. Habe es schon von anderen PCs probiert, kommt leider der gleiche Fehler. In der Ereignissanzeige steht leider nichts darüber. Alle PCs haben Windows XP SP3 aktueller stand. Hat jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Igor23 Geschrieben 6. Mai 2010 Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Hallo Pimpermann, hast du in die Eventlogs beider PC'S geschaut? Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass ich mal ein ähnliches Problem hatte. Hier war der Eventlogeintrag auf dem Remote-Rechner drinnen. In meinem Fall musste ich Registrywerte für RDP-Konfig löschen und neu anlegen lassen. War in Verbindung mit Verschlüsselung/Zertifikat. Gruß Igor23 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pimpermann Geschrieben 6. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Ja habe auf beiden PCs im Eventlog nach geschaut, aber beides leer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 6. Mai 2010 Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Eine Suchmaschinensuche nach Lizenzprotokollfehler ergibt ca. 26.000 Ergebnisse, die alle zur selben Lösung führen: den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\MSLicensing löschen und glücklich sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pimpermann Geschrieben 6. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Nur das es kein Lizenzprotokollfehler ist, sondern eher ein Netzwerkprotokollfehler ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.