LordPalme Geschrieben 6. Mai 2010 Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 (bearbeitet) Hi Jungs und Mädels , ich möchte gerne nochmal eure hilfe in anspruchnehmen . Wir habe eine diskusion darüber warum und vorallem wo mann die Merge Engine einsetzt/braucht . LG LordPalme Bearbeitet 6. Mai 2010 von LordPalme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 6. Mai 2010 Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Was bitte ist die MERGE Engine? Ich kenne den MERGE Befehl aber das ist keine Engine. Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_n4p_ Geschrieben 6. Mai 2010 Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 mal wieder ne MySQL eigenheit ^^ MySQL :: MySQL 5.1 Referenzhandbuch :: 14.3 Die MERGE-Speicher-Engine vergleichbar mit partitionierten tabellen gegen ende des artikels wird geschildert wann man die MERGE-Engine sinnvoll nutzen kann: kurz zusammengefasst bei sehr großen tabellen, diese spaltet man in kleinere tabellen und nutzt die MERGE-Engine um die kleinen wie eine große zu behandeln, was wohl schneller ist als eine echte große tabelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordPalme Geschrieben 7. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Ja sowas hatte ich schon gelesen . Ob das nun sinnvoll ist oder nicht lasse ich mal dahingestellt . Danke MfG LordPalme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.