dgr243 Geschrieben 6. Mai 2010 Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Moin, scheinbar hab ich heut nen Knoten im Kopf.. Jedenfalls komm ich nicht auf den Fehler Ich habe ein Formular, bestehend aus einem Input Feld und einem Dropdownfeld. Nun will ich per OnChance() im Dropdownfeld, den Wert des Input Feldes ändern, aber irgendwie will das nicht. Bekomme aber auch keine Javascript Fehlermeldung Irgendjemand eine Idee? Formular: <form name="ACForm" action="index.php" method=POST"> <input type="text" size="3" maxlength="2" name="intAuftrag"> <select size="1" name="Auftrag" onChange="updateACForm("Auftrag")>" <option> Auftrag 1 </option> <option> Auftrag 2 </option> <option> Auftrag 3 </option> <option> Auftrag 4 </option> </select> <input type="submit" value="Speichern"> Javascript: function updateACForm(strACPart) { var myindex = document.ACForm.Auftrag.selectedIndex var SelValue = document.ACForm.options[myindex].value document.ACForm.intAuftrag.value = SelValue } Kann da jemand mal auf den Knoten einhauen? Danke und Gruss dgr Edit: Die Übergabe des strACPart erfolgt nur, weil ich das hinterher mit derselben Funktion für mehrere Inputfelder machen muss. Habe ich hier nur gekürzt, da die Auswahl des richtigen Quell- und Zielfeldes für das eigentlich problem keine Rolle spielt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azett Geschrieben 6. Mai 2010 Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 <select size="1" name="Auftrag" onChange="updateACForm("Auftrag")>" Da hauen die Anführungszeichen nicht hin - gleich zweimal. <select size="1" name="Auftrag" onChange="updateACForm('Auftrag')"> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 6. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 *grmbl* Da hätte man nu echt selbst drauf kommen können Danke function updateACForm(strACPart) { if (strACPart == "Auftrag") { var myIndex = document.ACForm.Auftrag.selectedIndex; alert(myIndex); var SelValue = document.ACForm.options[myIndex].value; } } Aufruf wie oben per Onchange.. Allerdings gibt mir das Alert momentan noch ein Undefined aus.. *grübel* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 6. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 *grmbl* Copy and Paste Fehler.. Feldname "Auftrag" war zweimal vergeben *gnarf* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.