ladida Geschrieben 6. Mai 2010 Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Hi, ich hab gerade in einer Oracle DB, in der Systemtabelle all_tab_columns, ein paar Spalten gefunden wo zwar auch die dazugehörige Tabelle steht, aber in der Systemtabelle all_tab_columns die entsprechende Tabelle nicht zu finden ist. Dies hat mich verständlicherweise sehr verwirrt und daher wollte ich wissen ob jemand das Problem kennt, sowie mir sagen kann wie so etwas passieren kann. Ich bin der Meinung das es eigentlich gar nicht passieren darf bzw. sollte! gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 6. Mai 2010 Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Hi, verstehe ich jetzt nicht. ...aber in der Systemtabelle all_tab_columns die entsprechende Tabelle nicht zu finden ist. Meinst du vielleicht all_tables? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ladida Geschrieben 6. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Hi, verstehe ich jetzt nicht. Meinst du vielleicht all_tables? ja, kopierfehler :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 6. Mai 2010 Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Doch das geht durchaus. Zum einen sind die von Dir erwähnten Tabellen keine wirklichen Tabellen, sondern dynamische Views, die je nach Berechtigung andere Inhalte haben. Schau mal in der all_views, dann findest Du dort auch deine fehlenden Tabellen, die ebenfalls keine Tabellen sind sondern Views auf die Du Select Rechte bekommen hast. Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.