Lone Eagle Geschrieben 16. August 2001 Teilen Geschrieben 16. August 2001 Hi! Wie kann ich einer Datenbank mitteilen, dass sie bei minute(now) oder hour(now) oder second(now) wenn die erwartete Zahl nur eine Stelle besitzt (z.B. 1 Uhr nachts) dennoch zwei Stellen, eben z.B. 01 einträgt? Klar, was ich mein?! Ich hoffe, mir kann wer helfen! *&T LE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jougli Geschrieben 16. August 2001 Teilen Geschrieben 16. August 2001 Hi Lone Eagle, mit welcher DB arbeitets Du. Bei Access z.B. kannst du, wenn du die Tabelle definierst auch in dem Feld das Format festlegen, welches es erhalten soll, z.B. die Jahreszahl vierstellig. Bei MS SQL Server geht das auch, bei anderen kann ich Dir das nicht so genau sagen. Aber wenn, dann dort, wo du die Eigenschaften der Tabellenfelder definierst. Kuck mal in der Hilfe Deiner DB nach! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lone Eagle Geschrieben 16. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2001 Also, das ist nicht so leicht! Ich hab kein Access! Ich nehm den Brinkster her und hab meine DB und die tables damit erstellt! Sorry! Wenn, dann muss ich das von Hand machen, schätz ich mal! Vielleicht irgendwie per replace! if len(min) < 1 then replace (min,"","0") Müsste doch so irgenbdwie gehen, oder?? Tuts aber ned... :-/ Was ist denn da noch falsch?!?!?!?! *&T LE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 17. August 2001 Teilen Geschrieben 17. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lone Eagle: <STRONG>Also, das ist nicht so leicht! Ich hab kein Access! Ich nehm den Brinkster her und hab meine DB und die tables damit erstellt! Sorry! Wenn, dann muss ich das von Hand machen, schätz ich mal! Vielleicht irgendwie per replace! if len(min) < 1 then replace (min,"","0") Müsste doch so irgenbdwie gehen, oder?? Tuts aber ned... :-/ Was ist denn da noch falsch?!?!?!?! *&T LE</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 17. August 2001 Teilen Geschrieben 17. August 2001 Ahoi, ich denke, diese Frage ist bei den "Datenbanken besser aufgehoben. Dort werdet Ihr es dann wieder finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.