tuningmaster Geschrieben 6. Mai 2010 Geschrieben 6. Mai 2010 Hallo, ich habe hier einen T-Com Sinus 1054DSL Router und einen DSL Business Anschluss von der T-Com. Habe auch schon eine feste IP zugewiesen. Leider kann ich die IP von außen nicht anpingen. Von intern (1Client hängt direkt hinter dem Router) kann ich surfen und die feste IP anpingen. Alles soweit gut. Woran kann das liegen???? Firewall ist auf dem router sowie dem Client ausgeschaltet. Zitieren
flashpixx Geschrieben 6. Mai 2010 Geschrieben 6. Mai 2010 Leider kann ich die IP von außen nicht anpingen. Das wird nicht funktionieren, Du musst nur passendes Portforwarding einrichten Zitieren
Connor1980 Geschrieben 7. Mai 2010 Geschrieben 7. Mai 2010 Für mich stelt sich die Frage, was du anpingen willst? Die WAN-IP des Routers, die LAN-IP des Router oder den Client? Eine IP im LAN zu pingen funktioniert, wie flashpixx schon geschrieben hat, nur mit Portforwarding. Ob dein Router auf ein Ping auf die WAN-IP antwortet, kommt auf die Einstellung im Router an, meist kann man das separat abstellen. Die Firewall im Router solltest du tunlichst wieder anstellen, im Rechner kannst du abgestellt lassen. Zitieren
tuningmaster Geschrieben 11. Mai 2010 Autor Geschrieben 11. Mai 2010 Folgendes: Nachdem ich eine neue feste IP von der T-Com hab zuordnen lassen und auf dem T-DSL Router unter Firewall einstellungen gesagt habe, dass von außen Pings auf die WAN Schnittstelle erlaubt sind, konnte ich von außen über RDP auf den internen Client zugreifen. Jetzt probiere ich nochmal (ein paar Tage später), die neue feste IP anzupingen..... ZEITÜBERSCHREITUNG .... Was zum Damn kann das sein ??? Der Router ist online?! Zitieren
robotto7831a Geschrieben 11. Mai 2010 Geschrieben 11. Mai 2010 Wenn RDP funktioniert, warum willst Du das der Router auf ICMP antwortet? Frank Zitieren
tuningmaster Geschrieben 11. Mai 2010 Autor Geschrieben 11. Mai 2010 RDP von außen hat an dem Tag funktioniert, als ich die neue feste IP Adresse von der Telekom hab zugeteilt bekommen. 5Tage später lässt sie sich nicht mehr anpingen. Ich komme auch nicht mehr über RDP auf den internen Client. Die Einstellungen sind unverändert. Zitieren
robotto7831a Geschrieben 11. Mai 2010 Geschrieben 11. Mai 2010 Moment. RDP und Ping sind zwei paar Schuhe. Im Routerlog kann man doch bestimmt sehen, was er macht wenn ein Portforwarding durchgeführt wird. Nimmt der Client auch RDP Verbindungen an? Frank Zitieren
tuningmaster Geschrieben 11. Mai 2010 Autor Geschrieben 11. Mai 2010 jap . RDP aus der Ferne hat ja letze Woche funktioniert. Diese Woche ist nichtmal mehr die IP pingbar, weder noch komm ich über RDP auf den Client. Habe gerade bei der Telekom angerufen, Leitungstechnisch ist alles in Ordnung. Laut Aussage wäre der DSL Router nicht eingewählt. Sehr komisch... Zitieren
robotto7831a Geschrieben 11. Mai 2010 Geschrieben 11. Mai 2010 Schon mal den Router aus- und wieder eingeschaltet? Frank Zitieren
tuningmaster Geschrieben 11. Mai 2010 Autor Geschrieben 11. Mai 2010 Das werde ich heute abend vor Ort ausprobieren, da ich gerade nicht beim Router vor Ort bin. Werde um 17Uhr vor Ort sein und testen Zitieren
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