sigma5345 Geschrieben 7. Mai 2010 Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Hallo, ich muss eine Liste aller Active Directory Benutzer mit den Attributen "Benutzeranmeldename", "Vorname", "Nachname", "Beschreibung", "Abteilung" und "Position" machen und in Excel ausgeben. Ich habe beim googlen gesehen, dass es irgendwie mit VB gehen soll. Ich habe gute Beispiele gefunden, aber irgendwie hat immer ein Feld gefehlt ;-)! Mit dem anpassen kam ich nicht so recht voran. Kann mir einer sagen wie ich mit VB die entsprechenden Attribute auslesen kann und nach Excel übergebe? Viele Grüße sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
voodoo81 Geschrieben 11. Mai 2010 Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 Moin Sigma! Ich hätte zwar keine VBA Lösung anzubieten aber versuchs mal auf einem DC mit dem Befehl dsquery user -limit 50000 | dsget user -samid -fn -ln -desc -dept -title >Liste.txt Anschließend die Datei in Excel importieren ;-) Hoffe das hilft! Bis denn, Voodoo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sigma5345 Geschrieben 12. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 Danke - ich probier es mal so aus :-)! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.