sigma5345 Geschrieben 7. Mai 2010 Geschrieben 7. Mai 2010 Hallo, ich muss eine Liste aller Active Directory Benutzer mit den Attributen "Benutzeranmeldename", "Vorname", "Nachname", "Beschreibung", "Abteilung" und "Position" machen und in Excel ausgeben. Ich habe beim googlen gesehen, dass es irgendwie mit VB gehen soll. Ich habe gute Beispiele gefunden, aber irgendwie hat immer ein Feld gefehlt ;-)! Mit dem anpassen kam ich nicht so recht voran. Kann mir einer sagen wie ich mit VB die entsprechenden Attribute auslesen kann und nach Excel übergebe? Viele Grüße sigma
voodoo81 Geschrieben 11. Mai 2010 Geschrieben 11. Mai 2010 Moin Sigma! Ich hätte zwar keine VBA Lösung anzubieten aber versuchs mal auf einem DC mit dem Befehl dsquery user -limit 50000 | dsget user -samid -fn -ln -desc -dept -title >Liste.txt Anschließend die Datei in Excel importieren ;-) Hoffe das hilft! Bis denn, Voodoo
sigma5345 Geschrieben 12. Mai 2010 Autor Geschrieben 12. Mai 2010 Danke - ich probier es mal so aus :-)!
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden