Dani 167 Geschrieben 7. Mai 2010 Geschrieben 7. Mai 2010 servus zusammen, wir möchten unser Produkt noch attraktiver machen, deswegen frag ich euch ob ihr irgendwelche vorschläge habt. Zunächst zum Zweck des Produkts. Es kann Netzwerke uberwachen, VoIP- Messungen kann es durchführen und zeigt kritische Dienste. Wenn irgendwas kritisch ist werden der oder die jenige per SMS oder E-Mail kontaktiert. Man kann mit dem System auch eigene Test durchführen in verschiedenen Sorten (z.B PING, Jitter, ...). Das System kann bis zu 150 IP-Adressen überwachen. Was könnte man an diesem Produkt noch sinnvoll verbessern?? Zitieren
dweiner.FiSi Geschrieben 7. Mai 2010 Geschrieben 7. Mai 2010 Ich weiß zwar nicht wie man dir bei einer solchen Beschreibung bzw generell Verbesserungsvorschläge nennen kann, wenn man das Produkt selbst nicht kennt, aber ich hätte eine Frage und einen Vorschlag. Frage: Warum kann das System nur 150 IP Adressen überwachen? Vorschlag: Erhöht die maximale Anzahl der zu überwachenden IPs :-) Zitieren
_n4p_ Geschrieben 7. Mai 2010 Geschrieben 7. Mai 2010 warum fragt ihr nicht eure kunden, was sie sich wünschen würden bzw was man verbessern könnte. die wissen zum einen schonmal was genau das programm kann und auch wo noch ecken und kanten sind. aber hier unbeteiligte zu fragen und dann auch noch mit einer derart ungenauen beschreibung, ist als würde man leute auf der straße bitten vorschläge für ein bild zu machen das man ihnen nicht zeigt, sondern nur sagt: "es ist ein sonnenuntergang zu sehen" antwort, wie wärs mit nem baum? ansonsten, stimme ich meinem vorposter zu, 150 IPs ist zu wenig. Zitieren
Muetze74 Geschrieben 9. Mai 2010 Geschrieben 9. Mai 2010 Schaut euch mal die Features und den Leistungsumfang von TheGuard, Nagios, Cacti, OpenView an, dann wisst ihr, was ihr um einiges besser machen könnt und ob sich das aufgrund genannter Konkurrenzprodukte im Monitoring-Sektor mit eurem "Tool" überhaupt lohnt. So wie ich das sehe und lese, wohl eher nicht... Selbst kleine, schlanke und günstige bis kostenlose Tools gibt es en masse. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.