cyber.space Geschrieben 7. Mai 2010 Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Hallo! Ich möchte ein Makro bauen, welches per Regel-Assistent ausgeführt wird. Dieses soll Attachments in einem Pfad abspeichern und den Mitteilungstext (Body-Text der Mail) als txt-Datei abspeichern. Dazu habe ich schon zwei Beispiele gefunden, die ich jedoch nicht zusammenfügen kann. Könntet ihr mir helfen? Mail-Inhalt speichern (sollte aber nur den Body speichern): Code: Public Enum olSaveAsTypeEnum olSaveAstxt = 0 End Enum Private WithEvents Items As Outlook.Items Private Const MAIL_PATH As String = "c:\" Private Sub TextSpeichern(Ns As Outlook.NameSpace) Set Ns = Application.GetNamespace("MAPI") Set Items = Ns.GetDefaultFolder(olFolderInbox).Items End Sub Private Sub Items_ItemAdd(ByVal Item As Object) If TypeOf Item Is Outlook.MailItem Then SaveMailAsFile Item, olSaveAstxt, MAIL_PATH End If End Sub Public Sub SaveMailAsFile(oMail As Outlook.MailItem, _ eType As olSaveAsTypeEnum, _ sPath As String _ ) Dim sName As String Dim sExt As String oMail.To = "" oMail.Subject = "" eType = olSaveAstxt: sExt = ".txt" sName = "versuch" & sExt oMail.SaveAs sPath & sName, eType End Sub Private Sub ReplaceCharsForFileName(sName As String, _ sChr As String _ ) sName = Replace(sName, "/", sChr) sName = Replace(sName, "\", sChr) sName = Replace(sName, ":", sChr) sName = Replace(sName, "?", sChr) sName = Replace(sName, Chr(34), sChr) sName = Replace(sName, "<", sChr) sName = Replace(sName, ">", sChr) sName = Replace(sName, "|", sChr) End Sub Attachment abspeichern: Code: Public Sub AufnahmeMailVerschicken(objNewMail As MailItem) Dim Ordnername As String Dim objPosteingang As MAPIFolder Dim anzahl Dim i On Error Resume Next Set objPosteingang = Application.GetNamespace("MAPI").GetDefaultFolder(olFolderInbox) For Each objNewMail In objPosteingang.Items With objNewMail If .UnRead = True Then anzahl = .Attachments.Count If anzahl > 0 Then Ordnername = "C:\" & objNewMail.SenderName MkDir Ordnername For i = 1 To anzahl .Attachments.Item(i).SaveAsFile Ordnername & "\" & .Attachments.Item(i).FileName Next i End If End If End With Next objNewMail End Sub Danke schon im Voraus für eure Hilfe! cyber.space Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. Mai 2010 Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Welche Programmiersprache das sein soll kannst du durchaus dazuschreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 7. Mai 2010 Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 ich tippe mal auf VB, kann ein Mod das ggf. bitte mal schieben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cyber.space Geschrieben 7. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Hallo! Tut mir Leid! Es handelt sich hierbei um VBA im Outlook. mfg cyber.space Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. Mai 2010 Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Dann wird das jetzt in die richtige Ecke verschoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cyber.space Geschrieben 10. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 Hallo! Hat keiner eine Idee? mfg cyber.space Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 10. Mai 2010 Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 Versuche erst mal ein Teil des Quellcodes zum Laufen zu bekommen und danach den anderen. Erst wenn beide Teile eigenständig laufen, kannst du versuchen diese aneinander zufügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.