Münsteraner Geschrieben 21. August 2001 Teilen Geschrieben 21. August 2001 tach auch... ich habe ein Popup Fenster, in dem ich eine Druckfreundliche Seite anbiete mit einem Link "drucken"... mit dem selben Link soll sich das Fenster jetzt auch schliessen... geht das? Hier der Druckcode <script type="text/javascript"> <!-- Beginning of JavaScript - function tmt_print() { if (document.all) { var OLECMDID_PRINT = 6; var OLECMDEXECOPT_DONTPROMPTUSER = 2; var OLECMDEXECOPT_PROMPTUSER = 1; var WebBrowser = "<OBJECT ID='WebBrowser1' WIDTH=0 HEIGHT=0 CLASSID='CLSID:8856F961-340A-11D0-A96B-00C04FD705A2'></OBJECT>"; document.body.insertAdjacentHTML("beforeEnd", WebBrowser); WebBrowser1.ExecWB(OLECMDID_PRINT, OLECMDEXECOPT_PROMPTUSER); WebBrowser1.outerHTML = ""; } else { self.print(); } } // - End of JavaScript - --> </script> Der Link sieht dann so aus: <a href="#" onclick="javascript :print(this.document)">Drucken</a> THX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 21. August 2001 Teilen Geschrieben 21. August 2001 Ahoi, mit self.close() sollte es klappen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Münsteraner Geschrieben 23. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2001 tach nochmal... War ja auch mein Idee .......... Ich weiss aber nicht, wie ich die beiden Methoden mit einem Link aufrufe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 23. August 2001 Teilen Geschrieben 23. August 2001 Hi, ich glaub wenn du ein self.close() mit Semicolon getrennt an an den Funktionsaufruf anhängst müsste das doch funzen, oder ? Kannst aber auch noch onclick="self.close()" versuchen. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Münsteraner Geschrieben 23. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2001 Danke euch beiden... klappt jetzt... rufe mit href= self.close auf und mit onclick self.print... Das eigentliche Problem war, das das Fenster erst dann zugeht, wenn der druckdialog beendet ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.