aixtreme Geschrieben 8. Mai 2010 Teilen Geschrieben 8. Mai 2010 Hallo zusammen, wo finde ich etwas zum Thema AD im IT-Handbuch ?? Ich finde weder AD, noch Active Directory. Zum Thema LDAP finde ich nur einen Satz unter Protokollen. Bzw was lernt ihr so zu dem Thema ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erdokan Geschrieben 8. Mai 2010 Teilen Geschrieben 8. Mai 2010 Dazu wird wohl nichts drankommen, da es zu Betriebssystem - spezifisch ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b0bf0x Geschrieben 9. Mai 2010 Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 (bearbeitet) Moinsen, also wer denkt, dass bestimmte Sachen nicht drankommen, der hat sich alte Prüfungen nicht angeguckt. Sicherlich ist Actice Directory Betriebssystemspezifisch, LDAP aber nunmal gar nicht. LDAP ist teil des AD, genauso Kerberos und noch ein paar Sachen. Ich kann dir auch unter Linux nen NIS aufsetzen, der mit LDAP und Kerberos arbeitet. Ich denke aber auch, dass tiefgehende Fragen dazu nicht auftauchen werden. Eher sowas wie in einer alten Prüfung. Nennen sie Dienste zur zentralen Benutzer und Rechteverwaltung. Sag niemals NIE. Peace Bearbeitet 9. Mai 2010 von b0bf0x Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.