broph Geschrieben 9. Mai 2010 Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 hallo *, falls gefragt werden sollte, welche Vorteile IPv6 gegenüber IPv4 ausmachen sollte, finde ich nur die Adressierung mehrerer Rechner. Gibt es sonst überhaupt noch welche? im Handbuch finde ich nichts ausschlaggebendes ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fernando Geschrieben 9. Mai 2010 Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 +QoS in IPv6 integriert +IPsec integriert +schlankerer Header (schnelleres routen) u.a. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecko-ro Geschrieben 9. Mai 2010 Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 IPv6 - Das Internet-Protokoll der nächsten Generation - teltarif.de Ratgeber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erdokan Geschrieben 9. Mai 2010 Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 - Authentifizierung - Verschlüsselung - Header kann erweitert werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqanto Geschrieben 10. Mai 2010 Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 Ein vorteil ist auch autmatiche adressvergabe damit wird dhcp abgelöst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richydom Geschrieben 10. Mai 2010 Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 + nicht zu vergessen die 655.570.793.348.866.943.898.599 IP-Adressen pro Quadratmeter die es auf der Erde zu vergeben gibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 10. Mai 2010 Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 autmatiche adressvergabe damit wird dhcp abgelöst Ein nur zum Teil. DHCPv6 wird weiterhin benötigt um den Clients Informationen wie z.B. Nameserver, Gateway, NTP-Server usw. mitzuteilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Illuminator Geschrieben 10. Mai 2010 Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 Durch die nun ausreichende Anzahl von IP Adressen wird auch NAT überflüssig, da alles direkt adressiert werden kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seelbreaker Geschrieben 10. Mai 2010 Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 + nicht zu vergessen die 655.570.793.348.866.943.898.599 IP-Adressen pro Quadratmeter die es auf der Erde zu vergeben gibt Oder noch besser insgesamt ca. 340 Sextillionen oder 667 Billiarden pro Quadratmilimeter ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Child123 Geschrieben 10. Mai 2010 Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 oO MACHT ES DOCH BITTE NICHT SO KOMPLEZIERT ups caps schneller in der theorie sicherer adressen pool größer keine manuelle eingabe mehr nötig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seelbreaker Geschrieben 10. Mai 2010 Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 Naja wenn ich etwas über IPv6 lese, dann wird immer erwähnt wieviele IP-Adressen es gibt und demnach kann ich mir diese Frage eher vorstellen als die Frage pro Quadratmeter (sehe ich zum ersten Mal und den Zahlenbaukasten kann sich wohl niemand einprägen) oder quadratmilimeter. Aus der Anzahl der IPv6-Adresse ergibt sich dann der Vorteil dass es ausreichend Adressen gibt wie du schon sagtest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hanswurst12 Geschrieben 10. Mai 2010 Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 (bearbeitet) Ganz einfach: Nennen Sie fünf Vorteile von IPv6 Größerer Adressraum (128 Bit)Zustandslose automatische KonfigurationIP-Sec im Protokoll implementiertVereinfachung des ProtokollrahmensUnterstützung von QoS Das mit dem NAT ist so ne Sache, da diskutieren die IPv6 verantwortlichen wohl noch n bisschen. Bearbeitet 10. Mai 2010 von hanswurst12 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.