TheBlackout Geschrieben 10. Mai 2010 Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 Hallo zusammen, ich habe das Problem das bei einem Win2k Client der bei uns im Netz steht ständig die Fehlermeldung "DHCP Server kann nicht gefunden werden" oder ähnlich erscheint.Der Fehler ist auch okay weil er zwar auf DHCP steht jedoch keine Adresse vom Server bekommt. Jetzt die Frage: Kann man das PopUp der Fehlermeldung ausschalten? Es geht nur um das PopUp nicht um Behebung des Fehlers. P.S:Habe schon Google genutzt, kommt aber nix bei rum. Vllt. wisst ihr ja weiter :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 10. Mai 2010 Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 Hallo, wann und wo erscheint diese? Ich habe jetzt gar nicht in Erinnerung, dass dann ein Popup angezeigt wird. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheBlackout Geschrieben 10. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 Das PopUp kannte ich vorher auch noch nicht. Es taucht immer auf wenn der Client startet. Und dann halt in der ganz normalen Win2k Oberfläche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 10. Mai 2010 Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 Bist Du dir sicher, dass das Popup von Windows augelöst wird und nicht von einem Tool? Wenn Windows keinen DHCP Server findet, dann nimmt er eine APIPA Adresse und fertig ist er. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheBlackout Geschrieben 10. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 Das PopUp wird von Windows ausgelös, und er bekommt eine APIPA Adresse. Ich denke es wird iwo einen Reg Éintrag geben aber ich finde ihn nicht -.- Hast du noch Ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 10. Mai 2010 Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 Ich habe noch das gefunden. Automatische TCP/IP-Adressierung ohne einen DHCP-Server Aber warum gibst Du dem Rechner keine IP Adresse? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheBlackout Geschrieben 10. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 Er soll ja später eine IP per DHCP bekommen. Aber das ist nicht mein Projekt. Ich muss nur dafür sorgen das die Fehlermeldung temporär nicht mehr angezeigt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 10. Mai 2010 Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 Dann gibt dem Rechner doch eine feste IP und gut ist. Warum willst Du dann erst in der Registry rumfummeln? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheBlackout Geschrieben 10. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 Denke ich werde es jetzt auch so machen, mein Ausbilder wollte das zwar durch nen Reg Eintrag gelöst haben aber so gehts ja auch . Danke für die Tipps. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.