hudschi Geschrieben 10. Mai 2010 Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 hallo, ich habe ein problem und weis leider nicht woran es liegt. ich kann nichts mehr einfügen, egal wo. sprich ich markiere was z.b.....gehe auf kopieren und will es wo anders einfügen GEHT NICHT MEHR der befehl EINFÜGEN ist immer grau hinterlegt, kopieren oder ausschneiden kann ich die ordner oder texte noch aber wenn ich einfügen will dann steht mir die option nicht zur auswahl da grau hinterlegt ??? HILFE ? woran kann das liegen, es kann auch nicht an einem schreibschutz o.ä. liegen es ist ja auch bei ganz normalen texten der fall also wenn ich z. b in word ein wort kopieren kann ich es auch nicht woanders einfügen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e@sy Geschrieben 10. Mai 2010 Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 Hast du mal die Tastenkombination versucht ? "Strg+v" ist die gleiche Funktion. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hudschi Geschrieben 10. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 hallo, vielen dank für die schnelle antwort. ja genau das hatte ich vergessen zu erwähnen....auch mit der tastenkombi ging es nicht aber komischweise geht es jetzt auch einmal wieder ?!?! na dann hoffe ich mal das es nur "zufall" war oder sonstwas aber trotzdem vielen dank für die antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corto -sX- Geschrieben 10. Mai 2010 Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 warscheinlich hast du versucht text von einer Website zu "kopieren" und da gibt es mittlerweile einige Seiten die nicht so einfach kopiert werden können... man kann dort zwar "kopieren" drücken, aber die zwischenablage bleibt leer und somit ist auch "einfügen" dann ausgegraut. es liegt also mehr am lesen als am schreiben... mfg Corto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 10. Mai 2010 Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 Zum Check der Zwischenablage einfach clipbrd in Ausführen... eingeben. Dann sieht man zumindest ob was in der Zwischenablage angekommen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hudschi Geschrieben 10. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 na prima jetzt ist das problem doch wieder da !!!! hatte den pc runtergefahren und dann ging es ja wieder und jetzt auf einmal geht es wieder nicht ?!?! mensch woran kann das denn liegen ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hudschi Geschrieben 10. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 ne das problem lag ja nicht nur bei webseiten vor, also auch wenn ich ein bild zb von einem ordner in der anderen kopieren wollte oder etxt innerhalb word zb kopieren warscheinlich hast du versucht text von einer Website zu "kopieren" und da gibt es mittlerweile einige Seiten die nicht so einfach kopiert werden können... man kann dort zwar "kopieren" drücken, aber die zwischenablage bleibt leer und somit ist auch "einfügen" dann ausgegraut. es liegt also mehr am lesen als am schreiben... mfg Corto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hudschi Geschrieben 10. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 da fängt irgendwie ein problem schon an, wenn ich die öffnen will hängt der pc sich auf und ich muss mit STRG ALT ENT beenden. Zum Check der Zwischenablage einfach clipbrd in Ausführen... eingeben. Dann sieht man zumindest ob was in der Zwischenablage angekommen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 12. Mai 2010 Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 Tja, dann klingt das stark nach einer defekten Clipboard-Anwendung. Wenn das Clipboard nicht geht, geht auch das Einfügen nicht. Entweder reinstall oder versuchen das Dateisystem zu fixen. Schnell und sicher ist aber der Reinstall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corto -sX- Geschrieben 12. Mai 2010 Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 das müsste man doch differenzieren können, oder? Clipboard ist doch nur für Kleinkram und Dokumente bzw Text und solchen fuddel... Einfach mal versuchen ob sich n dickes File noch kopieren lässt (also einfügen).. Oder erzähl ich da unsinn? nie groß mit Clipboard befasst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer2201 Geschrieben 14. Mai 2010 Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 ein bild zb von einem ordner in der anderen kopieren Demzufolge geht Drag&Drop auch nicht mehr, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 Drag&Drop geht interessanterweise nicht über Clipboard. Bitte beachten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.